Bewaffneter Überfall auf Subway-Filiale

Stadthagen (pol-27.11.17). Am Sonntagabend, gegen 21.40 Uhr, betrat ein maskierter Mann die „Subway“-Filiale an der Breslauer Straße und bedrohte die anwesenden Kunden, die Mitarbeiterin und den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe.

Seiner Forderung nach Aushändigung der Einnahmen kam der Angestellte des Fastfood-Restaurants richtigerweise nach. Nachdem der Täter das Geld in einer mitgebrachten Stofftasche verstaut hatte, flüchtete er Richtung Bahnhofstraße.

Die weibliche Angestellte verfolgte den zu Fuß flüchtenden Täter bis zur Breslauer Straße und bat dort einen Pkw-Fahrer um Hilfe. Der Mann konnte dem Räuber noch bis zum Parkplatz des „Lidl“-Einkaufsmarktes folgen und verlor ihn dort aus den Augen.

Innerhalb kurzer Zeit fahndeten fünf Funkstreifenwagenbesatzungen nach dem Flüchtenden im Stadtgebiet. Nach übereinstimmender Beschreibung handelte es sich um einen Einzeltäter, 20 – 30 Jahre alt und 180 – 190 cm groß. Der Mann sprach deutsch mit einem leichten Akzent. Obwohl er mit einem Schal maskiert war, erkannten die Zeugen, dass der Räuber aus Ost- bzw. Südosteuropa stammen musste.

Während der Tatausführung trug der Mann eine schwarze Pudelmütze. Bei der Tat bedrohte der Räuber die Anwesenden mit einer Schusswaffe. Aufgrund der Ähnlichkeiten in der Tatausführung sowie der Täterbeschreibung kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich möglicherweise um denselben Täter handelte, der am vergangenen Donnerstag einen Supermarkt in Bückeburg überfallen hatte.

Die Polizei in Stadthagen bittet um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Sonntagabend in der Nähe der „Subway“-Filiale in der Breslauer Straße unter 05721 / 40040.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35829

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes