THW begleitet Laternenumzug

Bückeburg (mm-18.11.17). Traditionell begleitete das THW Bückeburg auch dieses Jahr wieder den Laternenumzug der katholischen Kindertagesstätte St. Marien in Bückeburg. Etwa zwölf Helfer aus dem technischen Zug sicherten die Straßen in enger Zusammenarbeit mit der Polizei Bückeburg. Sechs Kids aus der Jugendgruppe des THW säumten mit Fackeln den fröhlichen Umzug.

Dieses Jahr verlief die Strecke nicht so wie sonst, sondern vom Start am Kindergarten in Richtung Schlossremise über den Schlossplatz. Von dort ging es Richtung Marktplatz, wo vor dem Brunnen noch ein gemeinsames Lied gesungen wurde. Weiter ging es dann durch die Fußgängerzone wieder zurück zum Kindergarten.

Nach etwa einer Stunde war der Umzug vorbei. Das Wetter hat zum Glück die ganze Zeit mitgespielt. Im Gemeindehaus gab es für alle Kinder, Eltern und Helfer noch eine warme Suppe, Getränke und Brezeln. „Es hat mal wieder Spaß gemacht, Sankt Martin zu begleiten – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, so Marion Waltemathe, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit beim THW.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35653

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes