Weihnachtsbeleuchtung

Minden (mm-17.11.17). Die Minden Marketing GmbH weist darauf hin, dass bereits am Montag die Aufhängung der Weihnachtsbeleuchtung gestartet ist. Schon seit einigen Wochen liefen die Vorbereitungen des Beleuchtungsmaterials und der Infrastruktur. Das Aufhängen der ca. 300 Lichtervorhänge und rund 60 großen Kugeln hat bereits in den vergangenen Jahren mehrere Wochen in Anspruch genommen. Damit der Weihnachtsmarkt am 28. November starten kann, beginnt die Aufhängung schon in dieser Woche.

Einzuplanen sind natürlich auch „Funktionstests“, um sicher zu gehen, dass beim offiziellen Start der Weihnachtsbeleuchtung alle Leuchtmittel funktionieren und die Mindener Innenstadt in weihnachtlichen Glanz erstrahlt. Dabei kann der speziell für die Tränke angeschaffte Stern aufgrund der bisher noch nicht abgeschlossenen Baumaßnahmen in diesem Jahr noch nicht wieder installiert werden.

Mit Beginn der Aufhängung startet auch in diesem Jahr die Kampagne zur Mindener Weihnachtsbeleuchtung, bei der der Einzelhandel, Gastronomie und alle, denen die Innenstadt am Herzen liegt, um Unterstützung gebeten werden sollen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35621

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes