Singgemeinschaft unter neuer Leitung

Bückeburg (mm-13.11.17). Die Bückeburger Singgemeinschaft, die schon im Jahre 1981 gegründet wurde, hat nach mehreren Chorleiterwechseln nun Hubertus Böer, einen langjährig erfahrenen Chorleiter, für sich gewinnen können. Böer, der mit seiner Familie im Schaumburger Land ansässig ist, wird die Singgemeinschaft hoffentlich noch viele Jahre begleiten. Die vorangegangenen Wechsel der Chorleiter entstanden aus Altersgründen oder wegen Umzugs nach Bayreuth.

Seit Mitte Mai dirigiert nun Hubertus Böer die Singgemeinschaft und hatte bei der Langen Nacht in Bückeburg mit der Singgemeinschaft seinen ersten öffentlichen Auftritt. Die Mitglieder der Bückeburger Singgemeinschaft ist sehr froh, jeden Montagabend mit Böer proben zu dürfen. Gerne würde die Singgemeinschaft auch Sängerinnen und Sänger begrüßen, die Lust am Singen haben, die sich aber bisher nicht getraut haben, einem Chor beizutreten.

Schnuppern Sie doch einfach mal bei der Singgemeinchaft herein. Geprobt wird montags um 19.00 Uhr in der Bahnhofstr. 11 a. Zurzeit wird ein Weihnachtsprogramm erarbeitet, das für die Auftritte in der Schlosskapelle während des Weihnachtszaubers gesungen werden soll.

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35544

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Schreivogl 130x130
Eismann klein 1

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes