Thomas Reichelt jetzt Ehrenortsbrandmeister
Matthias Lossie zum Ortsbrandmeister ernannt

Buchholz (mm-31.10.17). Am Samstagabend fand in Buchholz die Verabschiedung des langjährigen Ortsbrandmeisters Thomas Reichelt (Foto) statt. Nach 18 Jahren an der Spitze der Feuerwehr Buchholz entschied er sich, das Steuer zukünftig in jüngere Hände zu geben. Als Dank und Anerkennung für seine geleistete Arbeit organisierten die Kameraden der Ortsfeuerwehr eine Überraschungsfeier.

Der sichtlich überraschte Reichelt wurde hierfür mit einer Blaulichtkolonne, bestehend aus Einsatz- und teils historischen Feuerwehrfahrzeugen, von zu Hause abgeholt und anschließend durch die Ortschaft zum Gemeindehaus chauffiert. Matthias Lossie dankte dort in einer sehr emotionalen Ansprache Reichelt für seine Zeit als Ortsbrandmeister und gab einen Rückblick über die Meilensteine seiner Amtszeit.

Im Anschluss wurde Thomas Reichelt vom Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann feierlich die Entlassungsurkunde überreicht. Auch er dankte Reichelt für seine geleistete Arbeit und betonte die stets hervorragende Zusammenarbeit, die nicht als selbstverständlich angesehen werden darf. Auch Hartmut Krause dankte dem scheidenden Ortsbrandmeister im Namen der Samtgemeindefeuerwehr sowie der Gemeinde Buchholz.

Als Nachfolger für den Ortsbrandmeisterposten hat Schönemann Matthias Lossie sowie dessen zukünftigen Stellvertreter Marcel Dehnst ernannt. Zum Abschluss konnte Bernd Schönemann auch noch eine besondere Ehrung vornehmen. Mit der Überreichung der vierten und letzten Urkunde dieses Abends wurde Thomas Reichelt zum Ehrenortsbrandmeister von Buchholz ernannt.

Sichtlich gerührt, nahm Reichelt die Urkunde unter großem Applaus entgegen und dankte allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen der letzten Jahre. „Selbstverständlich stehe ich der Feuerwehr auch weiterhin voll zur Verfügung“, versprach Reichelt. 

Krönender Abschluss der Zeremonie war die Überreichung des Abschiedsgeschenkes. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr hatten in mühevoller Handarbeit eine ausgesonderte Kübelspritze in eine Minibar verwandelt. Die Feuerwehr ließ den Abend mit gutem Essen und kühlen Getränken ausklingen. Foto: Held, Samtgemeindepressewart

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35319

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes