Klassiker der Golden Sixties
„Suzie & The Seniors“ bringen den Beat in den „Le Theule Saal“

Bückeburg (sc-30.10.17) Mittlerweile zum neunten Mal sind „Suzie & The Seniors“ zu Gast in Bückeburg. Vormals in der Volksbank, treten sie sei einigen Jahren im Rathaussaal auf. Dieses Mal sollte alles etwas kuschliger und gemütlicher sein und so zog man in den „Le Theule Saal“ um. Der war auch bis auf den letzten Platz gefüllt, und das Publikum aller Altersstufen genoss die Klassiker der 60er Jahre.

Hits wie „Needles and Pins“, „Back in the U.S.S.R“ oder auch „Sunny Afternoon“ lockten immer wieder Tänzer auf die Tanzfläche. Natürlich gehört zu so einem Abend auch ein „Fummelblues“, wie Sängerin Patricia „Suzie“ Butt erklärte und schon bald kuschelten zu „Ferry cross the Mersey“ die ersten Paare übers Parkett.

Gegründet im Jahre 2005, besteht die Band aus dem Familienclan von Sängerin Patricia, ihrem Vater und Bandleader Knut Hartmann, sowie ihrem Onkel Ralf Hartmann. Dazu kommen als „adoptiertes Glück“ noch Bassist Olaf Kuchenbecker und an den Glitzerdrums Christian Kievitt hinzu. Gemeinsam sind sie deutschlandweit unterwegs, spielen aber streng nur Titel aus der Zeit von 1962-1969.

Hartmann zeigte sich da unerbittlich: „Wir sind eine reine Beatband“, betonte er. Einen Lieblingssong habe er aber nicht, dazu sei das Angebot zu vielfältig. Die Band sei immer gut vorbereitet und besonders Sängerin Patricia moderierte jeden Song an und plauderte immer wieder kleine Anekdoten aus dem Alltag einer Beatband aus. So würden sie zum Beispiel unterschiedlich angesagt, mal spanisch als „Seniores“ oder als Seniorenband, bei denen man Shantys vermutet und dann überrascht ist, wenn die flotten Herren sich das „verbeaten“.

Während draußen auf dem Marktplatz langsam die Lichter der Kirmes ausgingen, stieg im „Le Theule Saal“ die Stimmung. Zwischendurch machte zwar der Verstärker von Ralf Hartmann schlapp, was Patricia Butt mit den Worten „die alte Dame will nicht mehr, aber wenn Ralf sie einmal böse anguckt, dann läuft das wieder“ humorvoll kommentierte.

In der Pause gab es dazu Leckeres vom „Ratskeller Team“, das mit einer würzigen Gulaschsuppe und den – passend zu Halloween – schwarzen Burgern punktete. Alles in Allem ein gelungener Abend, der sicherlich eine Wiederholung finden wird.

Foto 1: Suzie & The Seniors in Aktion

Foto 2: Bei der Musik muss getanzt werden.

Foto 3: Der „Le Theule Saal“ ist bis zur letzten Ecke mit Beatfans gefüllt.

Foto 4: Patricia Butt mit Vater Knut (l.) und Onkel Ralf Hartmann.

Foto 5: Der schwarze Burger des „Ratskeller“ war kulinarisches Highlight in der Pause.

 

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35285

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes