„Lichtstimmungen in Schaumburg“
Neuer Jahreskalender der Volksbank in Schaumburg

Bückeburg (mm-24.10.17). Die Kunden der Volksbank in Schaumburg dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf einen großartigen Jahreskalender der Bank ihres Vertrauens freuen. „Schuld“ daran ist der Fotograf Rolf Fischer, der zum 18. Mal für das Bankinstitut einen Bildkalender erstellt hat. „Lichtstimmungen in Schaumburg“ hat der Fotograf als Titel gewählt. Er beinhaltet schon die besonderen Herausforderungen, denen sich Fischer zu stellen hatte.

Es galt, atmosphärische Augenblicke einzufangen, die nicht vorhersehbar waren. Die meisten der zwölf Fotografien entstanden per Zufall, als der Schaumburg-Kenner zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war. Und das macht auch das Besondere am Bildkalender 2018 der Volksbank in Schaumburg aus. Die Bilder geben in eindrucksvoller Weise Lichtstimmungen wieder, spiegeln mit Licht und Schatten und immer wieder auch mit der zauberhaften Atmosphäre der Morgen- oder Abenddämmerung.

Mal gelingt Fischer ein faszinierender Schnappschuss auf die Weserbrücke bei Sonnenuntergang, mal liegt der Schleier des Frühnebels malerisch auf dem alten Hafen in Rinteln. Die Magnolienblüte im Bückeburger Schlosspark kündigt mit den ersten warmen Strahlen den Frühling an, und der Steinberger Steinbruch ist in goldenes Herbstlicht getaucht. Zwölf Monate war Rolf Fischer mit seiner Kamera unterwegs, um besondere Lichtstimmungen einzufangen. Natürlich hatte er dafür auch die Vielfalt der Jahreszeiten im Blick. Mit viel Sorgfalt und Geschick stellte er schließlich gemeinsam mit der Volksbank in Schaumburg das Bilderwerk zusammen.

Eine Besonderheit in diesem Jahr: Die Kalender der Volksbank in Schaumburg tragen ein Jubiläumslogo, da das Bankinstitut im kommenden Jahr seinen 150. Geburtstag feiern wird. Der Jahreskalender mit den heimischen Motiven ist heiß begehrt. „Bereits Mitte des Jahres fragen die ersten Schaumburger nach der neuen Ausgabe“, berichtete Petra Kallwaß, Leiterin des Vertriebsmanagement, im Pressegespräch. Der Kalender wird jedoch erst zum Weltspartag am Montag, 30. Oktober, herausgegeben. Dann liegt er in einer Auflage von rund 10.000 Exemplaren in allen Geschäftsstellen für die Kunden der Volksbank in Schaumburg bereit.

Foto 1: Martina Tellermann (v.li.), Rolf Fischer und Petra Kallwaß präsentieren den neuen Jahreskalender der Volksbank in Schaumburg.
Foto 2: Die Weserbrücke in Rinteln bei Sonnenuntergang

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35153

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.
Schreivogl 130x130

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes