Aktentasche aus Pkw gestohlen

Bückeburg (pol-20.10.17). Für den Dieb war die Verlockung wahrscheinlich sehr groß, aus einem auf dem Parkplatz Am Schlossbach geparkten Pkw VW eine hinter dem Fahrersitz abgelegte Aktentasche zu stehlen. Die Tat ereignete sich gestern in der Zeit von 19.30 bis 20.45 Uhr. Die Ausbeute wird für den Täter eher enttäuschend gewesen sein, weil sich in der Aktentasche keine Wertgegenstände befanden.

Der geschädigte Fahrzeughalter hat jedoch einen hohen Sachschaden an seinem beschädigten Fahrzeug zu beklagen, weil an dem VW beide Seitenscheiben auf der Beifahrerseite nahezu fast vollständig durch das Einschlagen entglast wurden. Gleichzeitig erneuert die Polizei ihren Hinweis, keinerlei Wertgegenstände in einem Auto zurückzulassen. Auch vermeintlich sichere Verstecke im Pkw sind den Kriminellen hinlänglich bekannt. „Auch im sicheren Kofferraum sind Gegenstände nicht absolut geschützt, weil Täter parkende Autofahrer beim Abstellen des Pkw beobachten“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=35079

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes