Hilfe für Familie Hankel
Dachstuhlbrand vernichtet Hausrat

Auhagen/Landkreis (mm-09.10.17). Andrea Schneider-Biedron hat sich mit einem Schreiben an den SPD-Landtagsabgeordneten Grant Hendrik Tonne gewandt. Gern kommt Bückeburg-Lokal seiner Anregung nach, folgenden Hilfe-Aufruf zu veröffentlichen:

„Am Samstag 30.September, wurde das Haus von Familie Hankel aus Auhagen bei einem Brand zerstört. Bis auf ein paar Kleidungsstücke ist alles dem Feuer zum Opfer gefallen. Nun müssen fünf Menschen, darunter ein Kind mit Schwerbehinderung, zwei Hunde und eine Katze erst mal ein neues Zuhause finden. Die Hilfsbereitschaft durch Nachbarn, Freunde und Dorfbewohner ist überwältigend. So gibt es nach zwei Tagen bereits zwei Wohnungsangebote, ausreichend Kleiderspenden, auch die Möbel für die Schlafzimmer und Jugendzimmer stehen schon bereit.

Um der Familie schnell zu helfen wurde ein Spendenkonto über den Schützenverein Auhagen eingerichtet. Bitte macht alle mit! Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag. Jeder spendet, was sein Geldbeutel zulässt. Lasst uns alle zusammen zeigen, dass es etwas Besonderes ist, in einer intakten Gemeinschaft zu leben, wo jeder hilft. Wir wünschen uns für Familie Hankel, dass sie so schnell wie möglich in einem neuen Zuhause mit den wichtigsten Dingen versorgt sind, um einen Start in eine neue Zukunft zu haben.

Spenden bitte an: Schützenverein Auhagen, Verwendungszweck: Spendenkonto Familie Hankel, DE 51 2555 1480 0313 6205 51, Sparkasse Schaumburg.                                    

An Sachspenden benötigen wir noch Möbel für den Wohn- und Küchenbereich, und Dinge des täglichen Lebens. Wir möchten dies koordinieren und bitten um telefonische Kontaktaufnahme: Familie Schneider, Auhagen: 05725/7064110 und Familie Tillesch, Auhagen: 05725/913236.

Wir sagen jetzt schon Danke für das tolle Engagement, sogar über die Grenzen von Auhagen hinaus. Danke auch an die Sparkasse Sachsenhagen für die schnelle Umsetzung und tolle Unterstützung.“ Foto: Presseteam FF Sachsenhagen

 

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=34901

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Füße 2.
Eismann klein 1
Schreivogl 130x130

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes