Verkehrssicherheitswoche

Bückeburg (pol-12.09.17). Im Zeitraum vom 04.09. bis zum 08.09.2017 führten Beamte des Polizeikommissariats Bückeburg mit tatkräftiger Unterstützung benachbarter Dienststellen im Rahmen einer Verkehrssicherheitswoche verstärkt Kontrollen im hiesigen Zuständigkeitsbereich durch. Ziel war hier insbesondere die Bekämpfung der Hauptunfallursachen sowie die Sensibilisierung von Risikogruppen für die Gefahren des Straßenverkehrs.

So wurden täglich Schwerpunktthemen wie Handy/Gurt, Geschwindigkeit und Alkohol/Drogen gesetzt und kontrolliert. Um das Sicherheitsgefühl der frisch eingeschulten Schulkinder zu erhöhen, wurden gezielt Kontrollen in der Nähe von Schulen durchgeführt.

Weiterhin kam ein Rollenprüfstand zum Einsatz, mit dem die Risikogruppe der motorisierten Zweiradfahrer überwacht wurde. Erfreulicherweise wurden hierbei keinerlei Verstöße festgestellt. Auch die Zahl der ertappten Gurtsünder hielt sich mit 16 bei 153 durchgeführten Kontrollen in Grenzen. Bei zwei Verkehrsteilnehmern wurden Verstöße geahndet, da sie während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzten.

Auffällig war jedoch in der abschließenden Betrachtung die deutliche Zahl der Geschwindigkeitsverstöße von 218 und hier insbesondere in den Abendstunden, bei denen der Spitzenreiter mit einer Geschwindigkeit von 111 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften hervorstach.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=34322

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes