Hafenkonzert

Minden (mm-09.09.17). Am kommenden Sonntag, 10. September 2017, tritt der Schaumburger Shanty-Chor (Foto) in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr bei den Mindener Hafenkonzerten im Konzertpavillon an der Schachtschleuse auf. Der Schaumburger Shanty-Chor wurde 1989 in der Stadt Sachsenhagen mitten im Binnenland gegründet. Für die Gründer – eine kleine Musikgruppe – war es seinerzeit Wagnis und Herausforderung zugleich, etwas Neues auszuprobieren.

Doch über 25 Jahre Shanty-Chor sprechen für sich und so konnte bereits im Jahre 2014 das Jubiläum gefeiert werden. Alle Mitglieder sind stolz auf die Verbindungen und Freundschaften zu Chören aus Bremen, Berlin, Hamburg, Saarbrücken und vielen weiteren Städten im Bundesgebiet und im benachbarten Ausland. Seit acht Jahren wird der Chor von Igor Tomanoski mit Erfolg geleitet. Das Motto ist stets, das maritime Liedgut zu pflegen und zu erhalten. Dabei treten die ca. 20-25 Sänger und drei Musiker u.a. auf nationalen und internationalen Konzerten und Shanty-Festivals auf.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=34243

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes