Partystimmung bis tief in die Nacht
„The New Brand ’splendid“ rocken den Marktplatz

Bückeburg (sc-27.08.17). Nach dem erfolgreichen Schießen um die diesjährige Königswürde am Schießstand im Harrl, dem anschließenden Ausmarsch und der Proklamation der Könige auf dem Marktplatz, stand am Samstag noch ein weiteres Highlight auf dem Programm des Bückeburger Bürgerschießens. Ein heftiger Regenschauer am späten Nachmittag führte allerdings dazu, dass so mancher den Blick sorgenvoll gen Himmel gerichtet hat, ob das abendliche Konzert auf dem Marktplatz vor der „Hofapotheke“ stattfinden wird.

Doch gegen 21 Uhr war vom Unwetter glücklicherweise nichts mehr zu spüren. Stattdessen trat die Band „The New Brand ’splendid“ auf Einladung der Festwirtin Jenny Mohme-Xhata („Hofapotheke“ und „Ratskeller“) auf und sorgte für ausgelassene Stimmung. Wobei tatsächlich nur eine Handvoll Bürgerschützen den Weg zur Party gefunden hatten. Insider berichteten, dass die Männer am Ende des vierten Tags des Bürgerschießens „einfach platt sind“ und ein wenig Erholung für Rottfrühstück und Festumzug am Sonntag brauchten.

Die Band „TheNnew Brand ’splendid“, eine seit zehn Jahren bestehende Formation aus dem Schaumburger Land, die sich 2016 mit Mitgliedern der Band „Simply Dry“ neu formiert hatte, sorgte mit ihren Coversongs für beste Stimmung. Das besondere an der Band ist ihre eigene Interpretation bekannter Rock- und Popsongs, die sie so erfolgreich macht. Mit Hits wie „Where the streets have no name“ von U2 oder auch „Sledgehammer“ von Peter Gabriel holten sie noch den letzten Musikfan auf die Tanzfläche.

DJ Wutz alias Claudius Kohlmann überbrückte die Pausen gekonnt mit einem Griff in die Plattenkiste und legte von „Wer wird deutscher Meister“ bis hin zu „Der Kommissar“ von Falco und „Sexy“ von Westernhagen alles auf.

Jeder Titel sorgte für lautes Mitsingen und begeistertes Klatschen. Je später der Abend, desto besser und ausgelassener wurde die Stimmung rund um den Marktbrunnen und bis nach Mitternacht zogen die Songs durch die Nacht. Beste Unterhaltung und weltbeste Stimmung – ein gelungener Samstagabend zum Bürgerschießen und ein bisschen nostalgisch wie seinerzeit beim „Granitball“.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33969

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes