Folkige Balladen und Bossa Nova
Gelungener Bühnensommer mit „Cowhouse Projekt“

Bückeburg (sc-27.07.17). Nach tagelangem Regenwetter spielten das „Cowhouse Projekt“ das letzte Konzert des diesjährigen Bühnensommers. Und alles bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Sängerin Bettina Wenthe gab zu, nach den Regenfällen der letzten Tage gar nicht mehr damit gerechnet zu haben, Open Air spielen zu können. Alternativ hätte der „Le-Theule-Saal“ im Rathaus zur Verfügung gestanden, aber so zogen Folkige Balladen und Bossa Nova Songs zur Abenddämmerung über den Marktplatz.

Schon früh sicherten sich die ersten Besucher die besten Plätze und zu Konzertbeginn um 19 Uhr saß man bereits dicht gedrängt oder musste auf Stehplätze am Brunnen ausweichen. Das „Cowhouse Projekt“, bestehend aus den Songwritern Bettina und Matthias Wenthe, sowie Felicitas Kopka Gitarre und Gesang, Carlos Baker am Kontrabass, Jens Lüpke am Vibraphon und Dirk Flieger an den Drums, hat bereits eine erste CD mit dem Titel „Summer Woods“ veröffentlicht.

Die Band kommt aus dem Schaumburger Land und aus Berlin und ist musikalisch als Retro Sixties Band einzustufen. Perfekte Musik für einen lauen Sommerabend und entspannte Unterhaltung als Ausklang des Bühnensommers.

Albert Brüggemann als Organisator zeigte sich sehr zufrieden mit dem Abend und lobte das Bückeburger Publikum, das alle Veranstaltungen auch bei schlechter Witterung sehr gut angenommen habe. Auch für die nächsten Jahre ist der Bückeburger Bühnensommer fest eingeplant.

Foto 1: „Cowhouse Projekt“

Foto 2: Sängerin Bettina Wenthe

Foto 3: Der Bühnensommer erfreut sich einer großen Beliebtheit.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33222

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes