Nicht nur ein Blickfang
Gewinnbringende Fassadenanlage von Ahrens Solartechnik

Bückeburg/Luhden (mm-22.07.17). Nach monatelanger Bauphase konnte die Firma Rohr-tec, ein Fachbetrieb für Sanitär und Heizung, endlich in ihren neuen Firmensitz in Luhden einziehen. Bereits von außen hebt sich der Neubau vom Standard ab. Angefangen mit der EnergieSpar-Bodenplatte mit integrierter Wärmedämmung und Fußbodenheizung , gefolgt von der Photovoltaik- Anlage auf dem Dach in der Größe von 28,6 kWp und der Fassadenanlage, die eine Spitzenleistung von 22,1 kWp aufweist.

Sven Guse, Inhaber der Firma Rohr-tec, möchte vor allem mit gutem Beispiel vorangehen und darauf aufmerksam machen, „dass alle Bauherren, die einen Neubau planen auch unbedingt energetisch alle möglichen Gesichtspunkte in Betracht ziehen, der Umwelt und auch der eigenen Geldbörse zuliebe“. Natürlich müsste man erst einmal investieren, allerdings sei eine Photovoltaik- Anlage, in diesem Fall zusätzlich noch in die Fassade integriert, nicht nur ein absoluter Blickfang , sondern bringe im Gegensatz zu allen anderen Fassaden wie Klinker oder Putz noch Geld ein. Somit finanziere sich die Anlage im Laufe der Zeit von selbst. Nachdem der Eigenstrombedarf abgedeckt ist, werde die überschüssige Energie noch in einen Pufferspeicher geleitet. Im persönlichen Gespräch mit Dieter Ahrens, Geschäftsführer der Ahrens Solartechnik (Foto, l.), berichtet Guse, dass er aufgrund der Seltenheit einer Fassadenanlage regelmäßig unerwarteten Besuch von Interessierten bekommt und gern einige Tipps gibt. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33122

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes