Premiere für BHC-Herren:
Teilnahme an Deutscher Meisterschaft im Beach Hockey

Bückeburg (mm-20.07.17). Am vergangenen Wochenende fanden am Timmendorfer Strand die 10. Deutschen Meisterschaften im Beach Hockey statt. Die Herrenmannschaft des Bückeburger HC mischte sich unter dem Namen „BackHandCracks“ unter das Who-is-Who im Hockeysport und gab so ihr Debüt in dieser interessanten jungen Sportart. Bei der Jubiläums-Ausgabe dieser Veranstaltung traten insgesamt 24 Herren-, 21 Damen- sowie drei Senioren-Teams in ihren jeweiligen Spielklassen gegeneinander an.

Die Feuertaufe auf dem Sand musste die Kienast-Truppe direkt gegen den späteren Deutschen-Beach-Hockey-Meister „Hammabeach“ um Olympiasieger Moritz Fürste bestehen. Hier war der Neuling bei der 0:10-Niederlage gnadenlos überfordert. Nachdem die Mannschaft sich ein paar Tipps der Profis abgeholt hatten, lief es beim zweiten Auftritt gegen den „Bremer Budenzauber“ besser und es wurden die ersten eigenen Treffer markiert. Endstand hier nach 2 x 7 Minuten war 3:5 aus Sicht der BackHandCracks.

Zum Abschluss am Freitag hatte sich die Mannschaft akklimatisiert, wurde mutiger und disziplinierter. So gelang ihnen mit einem 5:4 der erste Sieg gegen die Mannschaft von „Real Kamukaze“. Am frühen Samstagnachmittag stand das nächste Match gegen das „Paloma“-Team an. Nachdem der Schiedsrichter das Spiel beim Spielstand von 3:0 bereits wegen Unsportlichkeit der Gegner abbrechen wollte, einigte man sich doch auf eine Fortsetzung.

Die „BackHandCracks“ drängten darauf, um das negative Torverhältnis aufzubessern. Am Ende feierten die Jungs gegen „Paloma“ einen nie gefährdeten 8:2-Sieg, auch zur Freude der mitgereisten Spielerfrauen und nachgereisten BHC-Fans. Im letzten Gruppenspiel wurde ihnen nochmal alles abgefordert. Allerdings konnte man die 0:7-Niederlage gegen die Vize-Meister „Nizza des Nordens“ zu keiner Zeit abwenden.

So ging es am Sonntagvormittag im Platzierungsspiel gegen „Die Sandmännchen“ zwar nur um einen Platz im hinteren Drittel des Klassements, die Bückeburger setzten sich hier aber souverän mit einen 5:0-Sieg durch und hatten so ihren versöhnlichen Abschluss der Veranstaltung. Alles in allem ist sich die Kienast-Truppe einig, dass dieses Wochenende sehr viel Spaß gemacht hat und man sich bemühen wird, nächstes Jahr wieder am Timmendorfer Strand bei der elften Auflage dabei zu sein. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33074

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes