Balz jetzt stellvertretender Gruppenvorsitzender

Landkreis/Straßburg (mm-06.07.17). Der niedersächsische Europaabgeordnete Burkhard Balz (Foto) wurde von seinen Kollegen der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament zum stellvertretenden Gruppenvorsitzenden gewählt. Balz, der seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments ist, bekleidete diesen Posten bereits in der vergangenen Legislaturperiode von 2012 bis 2014.

„Ich freue mich sehr, dass mir meine Kollegen erneut das Vertrauen ausgesprochen haben, die CDU/CSU-Gruppe als stellvertretender Vorsitzender zu repräsentieren“, so der Koordinator der EVP im Ausschuss für Wirtschaft und Währung nach seiner Wahl. „Mit Fragen rund um dem Brexit, die interne wirtschaftspolitische Steuerung und internationale Wettbewerbsfähigkeit Europas kommen große Aufgaben auf die europäische Wirtschafts- und Finanzpolitik zu. Ich werde mich in den nächsten zwei Jahren gerne dafür einsetzen, dass die deutschen Christdemokraten im Europäischen Parlament auch bei diesen Entscheidungen eine gewichtige Stimme haben“, so Balz gegenüber der Presse.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32817

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes