Andreas Tölke neuer Vorsitzender
Erster gemeinsamer Kreisschwimmtag

Bodenwerder/Landkreis (mm-27.06.17). Vertreter von neun Vereinen aus den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Schaumburg folgten der Einladung des Kreisschwimmverbandes Schaumburg-Weserbergland zum Kreisschwimmtag nach Bodenwerder. Für den Landesschwimmverband (LSN) nahm der Vize-Präsident Wolfgang Schlüter an der Versammlung teil. Nach dem Zusammenschluss der beiden Kreisverbände, der durch die Eintragung im Vereinsregister beim Amtsgericht Hannover am 27. März dieses Jahres offiziell vollzogen wurde, war es der erste gemeinsame Kreisschwimmtag unter neuem Namen.

Einen ganz besonderen Teil dieses Abends stellten die von Wolfgang Schlüter vorgenommen Ehrungen dar. Renate Horning wurde in Abwesenheit mit der Goldenen Ehrennadel für ihr über zwanzig Jahre lang währendes ehrenamtliches Engagement als Schatzmeisterin unter anderem für den Kreisverband Weserbergland e.V. geehrt. Als eine aus dem Schaumburger Schwimmsport nicht mehr wegzudenkende Person, die unter anderem unermüdlich als langjähriger Vorsitzender der Schwimmsparte des VfL Bad Nenndorf, seit 1992 als Vorsitzender des alten Kreisverbandes Schaumburg und darüber hinaus als FINA-Starter und LSN-Schiedsrichter tätig ist, bekam Andreas Tölke die Ehrennadel in Gold überreicht.

Trotz der vielen ehrenamtlichen Verpflichtungen schreckte Andreas Tölke nicht zurück, sich als neuer Vorsitzender des Kreisschwimmverbandes Schaumburg-Weserbergland e.V. zur Verfügung zu stellen. Seine Wahl wurde einstimmig beschlossen. Als Stellvertreter wurden Michael Bollmann (Fachbereich Sport), Stefan Tölke (Fachbereich Finanzen) und Rainer Meyer (Fachbereich Verwaltung) gewählt. Der Vorstand wird durch zwei Beisitzer – Marcus Reineke (Veranstaltungen) und Elke Reuther (Presse und Öffentlichkeitsarbeit) – ergänzt.

Zu den schwierigsten Aufgaben des Kreisschwimmverbandes in den nächsten Jahren gehört es, dem Mitgliederschwund entgegenzuwirken. Dazu sollen die Vereine mit den neuen Maßnahmen die Jugend für den Schwimmsport begeistern. Während des Kreisschwimmtags in Bodenwerder wurden bereits viele Ideen gesammelt, mit deren Umsetzung zeitnah begonnen werden soll. Foto: pr

Foto 1: Wolfgang Schlüter (l.) zeichnet Andreas Tölke mit der Ehrennadel in Gold aus.

Foto 2: Sind in den neuen Vorstand des Kreisschwimmverbandes gewählt worden: Stefan Tölke (v.li.), Michael Bollmann, Andreas Tölke, Marcus Reineke, Rainer Meyer und Elke Reuther.

 

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32671

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes