Polizei die Vorfahrt genommen

Heeßen (pol-22.06.17). Wenn man einem Funkstreifenwagen schon die Vorfahrt nimmt, so sollte man ein reines Gewissen haben. Ein 18-jähriger Jugendlicher aus Heeßen, der den Beamten am Dienstag gegen 21.30 Uhr an einer Einmündung auf der Bückebergstraße in Heeßen mit seinem Kleinkraftrad die Vorfahrt nahm, hatte nicht gerade eine „weiße Weste“.

Der aktuelle Fahrschüler hatte sich das Kleinkraftrad einer Freundin, in Kenntnis der fehlenden Fahrerlaubnis, ausgeliehen. Die Fahrzeughalterin wurde durch die Beamten telefonisch an ihrem spanischen Urlaubsort erreicht, die über die Ausleihe ihres Kfz nicht erfreut war. Der Grund für das Fahren ohne Fahrerlaubnis machte die Verkehrsstraftat auch nicht entschuldbar; der junge Mann erklärte, dass sein Fahrrad kaputt sei.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32579

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes