Wiedersehen nach 20 Jahren

Bückeburg (pol-13.06.17). Ein längst verschollen geglaubtes Portemonnaie eines Obernkirchners ist gestern nach rund 20 Jahren wieder in Bückeburg aufgetaucht. Ein Anwohner in der Straße Weidenkamp fand bei Gartenarbeiten im Efeugebüsch eine dunkle Herrengeldbörse mit diversen EC-Karten und Kleingeld. Der Efeu hatte wahrscheinlich eine natürliche Schutzschicht über zwei Jahrzehnte ausgeübt, und somit waren die stark verwitterten EC-Kartendaten im Portemonnaie noch lesbar. Die Geldbörse war vermutlich Gegenstand aus einer Straftat im letzten Jahrtausend und brachte noch einen guten alten Groschen und eine mittlerweile unüblich gewordene Telefonkarte im Wert von 6 DM zum Vorschein. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32375

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes