„Rockende Oldies“ lieber von draußen hören
Konzert mit „Route 66“

Bückeburg (sc-28.05.17). Herrlicher Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel und angenehme Temperaturen – das lockt die Bückeburger gern ins Freie. So auch am Freitagabend, als die Oldie Rock-Gruppe „Route 66“ (Foto) ihr Besteck im „Le Theule Saal“ des Rathauses aufbaute. Bereits von 1966 bis1969 gehörte die Band zur Bückeburger Musikszene, wobei sie sich 1969 aufgelöst hat. 30 Jahre später beschlossen die Mitglieder Ralf und Detlef Schroeter, Bernd Hofmeister und Thorwald Hey, noch einmal die Bühne zu rocken. Weitere Auftritte sind leider verblieben.

Erst zur 400 Jahr Feier des Gymnasium Adolfinum in Bückeburg beschlossen die Mitglieder, sich erneut als Rockband zu präsentieren. Lediglich Bernd Hofmeister schickte nunmehr seinen Sohn Moritz ins Rennen. Vorerst nur mit einem Schlagzeug-Computer ausgestattet, kam dann im August 2016 der Sohn von Thorwald Hey, Daniel, dazu. Seitdem spielt die Formation auf diversen Veranstaltungen und hat sich wieder einen guten Namen gemacht.

Am vergangenen Freitag sollte ihnen jedoch das sommerliche Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Trotz rockiger Klänge von den Beatles bis zu den Dire Straits und von den Stones bis zu Eric Clapton blieb es nur bei einer Handvoll Zusehern. Die meisten Zuhörer blieben bei kühlem Bier und Cocktails lieber gleich in der „Hofapotheke“ am Marktplatz gegenüber oder direkt auf der Terrasse des „Ratskellers“ Bückeburg sitzen und hörten von dort der Band zu. So war dort auch kein freies Plätzchen mehr zu ergattern und man hörte immer wieder, dass es zu schade sei, bei dem schönen Wetter drinnen zu sitzen. Immerhin den Anwesenden gefiel es, und den meisten Spaß hatten – neben der Band – sicherlich die Kinder, die begeistert zur Musik herum hüpften.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32062

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes