Frisches Brot beim Frühstücks-Büffet
„Minchen“ setzt noch mehr auf heimische Produkte

Minchen Frühstück 09.05.17 02Bückeburg (mm-09.05.17). Das Frühstück-Büffet am Sonntagmorgen im „Minchen“ ist ein echter Publikumsmagnet. Ab sofort setzt Minchen-Chef Fabian Hahn auf noch mehr Spezialitäten. Schon seit Jahren liegen Wurst-Spezialitäten von heimischen Anbietern auf dem Büffet-Tisch. Jetzt kommt auch das Brot aus der Region. Bäckermeister Dirk Rädder, Chef der „Taverne Eveser Krug“ steht morgens um 5 Uhr in der Backstube und schiebt „Lollies Großer“, ein Walnuss-Haselnuss-Brot, und ein Schrotbrot mit „Hartinger Dunkelbier“ für die Gäste vom Minchen in den Ofen.

Minchen Frühstück 09.05.17 01“ Ich muss eine halbe Stunde früher aufstehen, um es morgens noch vor der Schicht zu holen, aber alleine wie es dann im Auto duftet, da merkt man, dass das nach alter Handwerkskunst gebacken wird“, schwärmt Minchen-Chef Fabian Hahn. Auch die hart gekochten Eier kommen nicht aus der Massentierhaltung, sondern von einem Bauern aus Luhden. „Dadurch wird der Einkauf deutlich aufwendiger als wenn wir einfach im Großmarkt ins Regal greifen, aber man schmeckt den Unterschied deutlich“, ist Hahn überzeugt.

Minchen Frühstück 09.05.17 03Zum Muttertag am kommenden Sonntag gibt es zusätzlich eine hübsche Deko und frische Blumen auf dem Tisch. Im Feiertags-Preis von 19,90 Euro sind außerdem Sekt für Mutti und die Kinder enthalten. An allen anderen Sonntagen kostet das Frühstücks-Buffet 13,50 Euro. Es wird von 10 bis 14 Uhr angeboten. Kurz entschlossene Gäste sind immer herzlich willkommen. Aufgrund der großen Nachfrage ist es aber sinnvoll, vorher einen Tisch zu reservieren. Bestellungen nimmt das Minchen unter 05722 / 3803 entgegen.

Übrigens: Das Bückeburger Bürgerbataillon veranstaltet am Sonntag, 11. Juni, seinen „Familienfrühschoppen“ im Minchen. Der startet um 11 Uhr. Neben dem Frühstück gibt es Livemusik von Paul Ritchie. Karten können über die Rottleiter erworben werden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31669

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes