Ein Split zum Saisonauftakt
Furioser Comeback-Sieg für die Buccaneers in der Verlängerung

Buccaneers 25.04.17 01Bückeburg (mm-25.04.17). Der Wetterbericht für das bevorstehende Jugendspiel in der Landesliga gegen die Hänigsen Farmers‘ Sons verhieß nichts Gutes für die Bückeburg Buccaneers. Es sollte mehr Herbst als Frühling werden, definitiv kein Baseballwetter. Es waren 9°C und Regen bei mäßigem Wind angesagt, deshalb fand das Aufwärmen mit angezogener Handbremse statt. Die Spieler hatten sich während der Durchgänge immer wieder Jacken überstreifen müssen, um Verletzungen und Zerrungen aufgrund der Kälte zu vermeiden. Die Gäste gingen zunächst an den Schlag und konnten durch einen Sacrifice Hit von Enno Meyer sogleich den ersten Run verbuchen. Darauf folgten Amelie Hellmich und Lorenz Gerdom über das Schlagmal nach Hause.

Die Deffensive der Buccaneers starteten die Brüder Vaartmann als Pitcher/Catcher Duo mit einem Strike Out. Für Benjamin und Joshua Vaartmann war es das erste Spiel und auch das erste Mal zusammen auf der Position. Trotz kleiner Unsicherheiten erwirtschafteten sie 1 Strike Out im ersten Inning und 1 im Zweiten Inning. Ein paar mehr Unsicherheiten waren jedoch im Infield zu sehen, dadurch konnten die Hänigsen Farmers 8 der insgesamt 9 Runs in den ersten 2 Innings punkten.

Mit dem Wechsel des Catchers auf Routinie Lorenz Gerdom konnten auch die Steals weitestgehend unterbunden werden, wodurch das vorrücken der Hänigsen Farmers ab dem 3. Inning vollständig zum Erligen kam. Joshua Vaartmann wurde dann nach 18 gegnerischen Schlagmännern ausgetauscht um dem Second Baseman Aaron Caleb Richter einen guten Start in die Saison zu geben. „Wir haben zwar viel gearbeitet, das Pitchen blieb aber etwas hinten dran. Im Training sollte es Joshua einmal ausprobieren, und da sah es von Anfang an gut aus. Um es nochmals zu vertiefen, war die Zeit dann doch zu knapp“, so Trainer Adrian Staaks.

Buccaneers 25.04.17 02Im 3. Inning konnten die Buccaneers genauso wie die Farmers keinen Run erzielen. Hier war das Ergebnis bereits mit 4 zu 9 denkbar ungünstig für die Buccaneers. Jedoch auch der Zeitpunkt der Wende des Spiels. Im 4. und 5. Inning, welches bereits das Extra-Inning ist bzw. die Spielverlängerung war, konnten die Jungs aus Bückeburg das Spiel nochmals heiß machen. Sie schafften im 4. Inning den Ausgleich und im 5. Inning einen rettenden 5 Punkte-Vorsprung. Das Spiel endete 14:9 für die Spieler aus Bückeburg mit einem schönen Solo von Enno Meyer. Er fing den Ball aus der Luft und berührte den nächsten Spieler gleich damit. Ein Unassisted Double Play beendete das kurze letzte Inning der Farmers genauso schnell, wie es began.

Das zweite Spiel an dem Tag mussten die Buccaneers an die Farmers geben, die mehr Leute zum Auswechseln hatten. „Wir waren offensiv zu zahm. Da war nach dem ersten Spiel einfach auch die Puste weg“, meint Stefan Richter. Es hatte zwischenzeitig ein paar Sonnenstrahlen gegeben, aber diese hatten nicht viel erwärmt. Es war weiterhin nicht das erhoffte Baseballwetter, und die Spieler kauerten sich auf der Mannschaftsbank zusammen. Das Ergebnis des 2. Spiels war mit 3:8 eindeutig und konnte von den Farmers in ein Start-Ziel Sieg verwandelt werden. „Wir haben an diesem Spieltag also einen sogenannten Split geholt, also ein Spiel gewonnen und eins verloren. Das erste Spiel zählt jedoch doppelt, da es auf zwei Stunden und das zweite Match auf nur 75 Minuten begrenzt war“, erläuterte Adrian Staaks, Abteilungsleiter Baseball.

Insgesamt fuhr man mit 5 Neulingen und 5 erfahrenen Spieler nach Hängisen. Auswahlspieler Lorenz Gerdom erwischte ebenfalls keinen guten Start und prellte sich bei einem harten Slide an der Home die Hüfte. Gute Besserung! Für die Buccaneers liefen auf: #40 Aaron Caleb Richter auf 2nd Base (ab 3.Inning Pitcher), #33 Enno Meyer (1st Base), #2 Amelie Hellmich (3rd Base), #51 Lorenz Gerdom (ShortStop, ab 3.I. Catcher), #5gr Jan Hellmich (Centerfield), #53 Jeremy Glöckner (Leftfield), #11 Benjamin Vaartmann (Catcher, ab 3.I. Short Stop) #8 Joshua Vaartmann (Pitcher, ab 3.I. 2nd Base), #5r Samuel Insinger (Rightfield) ab dem 3. Inning #19 Eric Möllenbeck ebenda. Headcoach: Adrian Staaks, Coaches: Stefan Richter, Christian Koch, Bench Manager: John Jaden Richter. Foto/Text: Buccaneers

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31391

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes