Bratwürste vom Grill und Eierlikör
Osterfeuer im Herminenhof

Herminenhof Osterfeuer 24.04.17 01Bückeburg (mm-24.04.17). Kaltes Wetter und die angekündigten Regenschauer haben das Organisationsteam vom Sozialkonzept „Herminenhof“ an der Birkenallee veranlasst, das diesjährige Osterfeuer nach drinnen zu verlegen. So konnte Anja Stephan von der Sozialen Betreuung die Bewohner mit ihren Gästen im Speisesaal begrüßen und an die alte Tradition der Osterfeuer erinnern, die schon seit Jahrhunderten von Christen und Nicht-Christen meistens am Ostersamstag angezündet werden, um den Winter zu vertreiben und den Frühling anzulocken.

Herminenhof Osterfeuer 24.04.17 02Alltagsbegleiter, Ergotherapeutinnen und Ehrenamtliche wie Fritz Münster und Hans-Joachim Stephan haben alles getan, um den über 80 Anwesenden ein paar schöne Stunden zum Auftakt des Osterwochenendes zu bereiten. Mit Bratwürsten vom Grill, Pommes, Sekt, Bier, Eierlikör und diversen nicht-alkoholischen Getränken wurden die Besucher verwöhnt.

Kurz-URL: http://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31362

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Eismann klein 1
Füße 2.

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes