Maibaumfest und Streetfood-Markt
NDR-Kultbühne mit DJ auf dem Marktplatz

Maibaum 21.04.17 01Bückeburg (mm-21.04.17). Am Sonntag, 30. April, wird auf dem Marktplatz wieder ein Maibaum aufgestellt. Verantwortlich dafür werden die starken Männer der 3. Kompanie im Bürgerbataillon sein. Die vom Bauhof sorgfältig ausgewählte Birke wird in diesem Jahr aus Röcke geholt. Im Vorfeld wird sie von den Mädchen und Jungen der Kita am Unterwallweg mit bunten Bändern geschmückt.

Gegen 18 Uhr wird Bürgermeister Reiner Brombach die Besucher des städtischen Maibaumfests begrüßen. Gegen 18.20 Uhr soll der Baum aufgestellt werden. Die neue Ratskellerwirtin Jennifer Mohme-Xhata und einige Sponsoren wie unter anderem die Stadtwerke Schaumburg-Lippe haben für ein attraktives Rahmenprogramm gesorgt. So wird die Kultbühne von NDR Radio Niedersachsen mit Moderator Andreas Kuhnt und DJ Sönke Koch zu Gast sein und mit Hits der vergangenen Jahrzehnte für Partystimmung sorgen und zum Tanz um den Maibaum einladen. Ab 17.30 Uhr sollte man auf dem Marktplatz sein, um sich die besten Plätze zu sichern.

Maibaum Streetfood 21.04.17 02An diesem verkaufsoffenen Sonntag ist aber schon mittags eine Menge los. So präsentiert die Firma „fremd.essen“ Bückeburgs ersten Streetfood-Markt in der Fußgängerzone. Von 13 bis 18 Uhr kann zwischen den Ständen und Foodtrucks sein Lieblingsessen herauspicken oder mal etwas ganz Neues probieren. So wird es indische Speisen, mexikanische Spezialitäten, Hot-Chili, amerikanische Spezialitäten wie Beef-Hot-Dogs, herzhafte Sandwiches mit skandinavischem Lachs und auch vegane Wraps geben.

Maibaum und Streetfoodmarkt 21.04.17 02Abgerundet wird das Ganze von Anbietern mit Craft-Bieren, Bio-Limonaden und fair-gehandelten Kaffeespezialitäten. „Wir legen einen hohen Wert auf die Vielfältigkeit der Angebote – ob Veganer, Vegetarier oder schlichtweg Fleischesser, jeder soll bei uns satt und zufrieden nach Hause gehen können“, erläutert fremd.essen-Initiatorin Sonja Schütze die Zielsetzung. „Wir wollen einfach Lust auf Neues machen und zeigen, dass kreative Küche, wie man sie aus Sterne-Restaurants kennt, auch gut ‚auf die Hand‘ funktioniert“, so Schütze. Und wer hat schon mal eine Gurkenlimo zu mexikanischen Tacos getrunken?

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31331

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes