Perfekter Saisonstart für Schaumburg Rangers
58:0-Sieg gegen Bremen Union Bulls

Bückeburg (sc-13.04.17). Am Samstag hieß es endlich wieder: Schaumburg Rangers go! Mit einem überragenden 58:0-Sieg gegen den noch unbekannten Gegner, die Bremen Union Bulls, gelang der voll motivierten American Football Mannschaft Schaumburg Rangers ein perfekter Start in die Saison. Kick off hatte der Gast, doch die Schaumburg Rangers übernahmen durch eine starke Offense das Spielgeschehen. Bereits nach den ersten Wechseln war klar, dass sich die noch junge gegnerische Mannschaft erst finden muss.

Nach der ersten Halbzeit stand es für die Schaumburg Rangers bereits 35:0. Touchdowns mit anschließender PAT verschaffte den Rangers schnelle Punkte. Der Spielstand zum Ende war mit 58:0 durchaus bemerkenswert. Die Punkte im Einzelnen: Jonas Köritz, Jannik Hücker, Felix Eisheuer, Frederic Hempelmann – jeweils einen Touchdown (je 6 Punkte). Sven-Phillip Niermeier drei Touchdowns, Marcel Wiegmann einen Touchdown. Quarterback Sebastian Schmidt erreichte 8 PAT (Point after Touchdown). Die Defense steuerte zudem noch zwei Punkte durch einen Safety bei. Wenn die Defence die angreifende Offense in ihre Endzone zurückdrängt, erfolgt ein Safety – zwei Punkte für die Defence. Eine grandiose Leistung für das Auftaktspiel!

Coach Heino Röwer zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wie sich schon zum Ende der letzten Saison andeutete, hat sich das Pass-Spiel der Schaumburg Rangers weiter verbessert. So konnten neben vier Lauftouchdowns auch vier Touchdowns vom Quarterback Sebastian Schmidt erzielt werden. „Wir wollen in die Play-Offs“, erklärte Heino Röwer im Gespräch mit Bückeburg-Lokal ganz klar sein Ziel für die laufende Saison. Momentan sei die Mannschaft gut aufgestellt, sie werde so, wie sie jetzt formiert ist, in der Saison spielen. Es gäbe einige neue, sowie verletzte Spieler und im Bereich Konzentration und Technik sei noch “Luft nach oben“. Trotzdem sei es eine gute Leistung gewesen und besonders bei dem Spielstand könne man über das eine oder andere hinwegsehen.

Auf die Frage, ob ihm ein Auswärts- oder Heimspiel lieber sei, schmunzelte Röwer und meinte mit einem Augenzwinkern, dass tatsächlich bei Auswärtsspielen die Spieler mehr auf das Spiel fokussiert seien, da bei Heimspielen doch oftmals Familie und Freunde dabei sind, was schon zu leichten Ablenkungen bei den Spielern führen würde. Trotzdem freue er sich natürlich auf jedes Heimspiel und darauf, von den Fans angefeuert zu werden.

Das nächste Auswärtsspiel findet am 23.04.17 gegen die Ritterhude Badgers II statt. Erst am 10. Juni ist dann das nächste Heimspiel gegen die Jade Bay Buccaneers und gleichzeitig die große Jubiläumsfeier auf dem Dr-Faust-Platz mit vielen Aktionen für Jung und Alt! Kommt und feuert die Schaumburg Rangers an!

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31191

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes