„Bin Gastronomin aus Leidenschaft“
Jennifer Mohme-Xhata übernimmt am 1. April den Ratskeller

Ratskeller Mohme 30.03.17Bückeburg (mm-30.03.17). „Der Stadt konnte nichts Besseres passieren“, meinte Bürgermeister Reiner Brombach am Freitagnachmittag am Rande eines Empfangs im Le-Theule-Saal des Rathauses anlässlich der Eröffnung des Frühjahrsmarktes. Gemeint ist die neue Pächterin des Ratskellers, Jennifer Mohme-Xhata. Der Verwaltungsausschuss hatte den neuen Pachtvertrag einstimmig gebilligt. In den letzten Wochen gab es wegen des Insolvenzverfahrens der Vorgängerin und den rechtlichen Auswirkungen noch nervenaufreibende Gespräche mit der Stadt und den Rechtsanwälten, doch nun ist alles in trockenen Tüchern und die neue Pächterin freut sich auf den Startschuss am 1. April, um frischen Wind ins Rathaus zu bringen.

Mohme-Xhata hatte 2013 die „Hofapotheke“, die familienfreundliche Gastronomie am Marktplatz, gepachtet und mit einem festen Mitarbeiterteam viele Stammgäste gewinnen können. „Ich habe die Entscheidung für die Hofapotheke nie bereut“, blickt Mohme-Xhata auf gute vier Jahre zurück. Natürlich wird sie die „Hofapotheke“ weiter verantwortlich betreiben. Die Chance mit dem Ratskeller wollte sie sich nicht entgehen lassen. Kurze Wege, eine flexible Personalplanung, ein gemeinsamer Wareneinkauf und der Betrieb der beiden Säle sind Pluspunkte. Jennifer Mohme-Xhata hat eine Menge Ideen, die beiden Säle besser zu vermarkten. Die Außenbewirtschaftung soll erweitert werden; neue Sitzmöbel wurden bereits bestellt. Hofapotheke, Ratskeller, Familie – zu viel Arbeit? Nicht für Jennifer Mohme-Xhata: „Ich brauche das, ich bin eine Gastronomin aus Leidenschaft!“

Der Ratskeller wird montags und dienstags ab 16.30 Uhr sowie donnerstags bis sonntags ab 11 Uhr geöffnet sein. Mittwochs ist Ruhetag. Veranstaltungen können nach Absprache gebucht werden.

Foto 1: Jennifer Mohme-Xhata mit ihren Töchtern Luana (l., 5 Jahre) und Julinda (9).

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30926

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes