Cammer Rott wird Pokalsieger
Kompanieorden für Dirk Wehrmann

Pokalschießen 08.03.17 01Bückeburg (mm-08.03.17). Das 36. Pokalschießen der Nordstadtkompanie im Bürgerbataillon Bückeburg haben die Schützen des Cammer Rotts mit 196 Ring nach einem Stechen gewonnen. Auf den nächsten Plätzen folgten das Schaer Rott mit 196 Ring, Achumer Rott (193), Auerott (193) und das Hafenrott (184). Wilhelm Hattendorf (Cammer Rott) konnte sich als bester Einzelschütze den Pokal des Kompaniechefs Michael Wilke sichern. Er schaffte als einziger am Freitagabend 50 Ring.

Pokalschießen 08.03.17 02Mit 64 Schützen gab es ein hervorragendes Teilnehmerfeld. Ausrichter des gut organisierten Schießens war das Auerott. Michael Wilke dankte der Kyffhäuser-Kameradschaft und Andreas Paul Schöniger für die zur Verfügung gestellten Anlage. Der Kompaniechef freute sich, mit Dieter Wilharm-Lohmann (Meinsen-Warber) und Hans-Georg Terner (Cammer) zwei Ortsbürgermeister begrüßen zu können.

Kompaniefeldwebel Dirk Wehrmann konnte aus den Händen des Kompaniechefs Michael Wilke den Orden der Nordstadtkompanie in Empfang nehmen. Damit werden Mitglieder geehrt, die sich über viele Jahre in der Nordstadtkompanie verdient gemacht haben. Im nächsten Jahr wird das Pokalschießen vom Cammer Rott ausgerichtet und wie immer am ersten Freitag im März stattfinden.

Foto 1: Kompaniechef Michael Wilke (r.) mit den Pokalgewinnern

Foto 2: Insgesamt haben 64 Schützen am Pokalschießen teilgenommen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30412

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes