Singen und Schunkeln im „Herminenhof“
Rosenmontagsparty mit DJ Mario

Herminenhof Karneval 01.03.17 01Bückeburg (mm-01.03.17). Am Rosenmontag wurde natürlich auch im Sozialkonzept „Herminenhof“ Seniorenpflegeheim an der Birkenallee Karneval gefeiert. Zweieinhalb Stunden lang ging im geschmückten Speisesaal die Post ab. Als Motto hatte Anja Stephan in diesem Jahr „Märchen“ gewählt; und so waren alle Ergotherapeutinnen und Alltagsbegleiterinnen in Märchenkostümen erschienen.

Herminenhof Karneval 01.03.17 02Ein Garant für gute Stimmung und Gute-Laune-Musik ist DJ Mario aus dem ehemaligen „Belle Epoque“ in Bad Oeynhausen. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen erfolgte sein Einmarsch zu den Klängen von „Viva Colonia“ von den Höhnern. Mit den Karneval-Klassikern wie „Drink doch ene met“ und „Mer losse d’r Dom in Kölle“ brachte DJ Mario die etwa 60 Bewohner, die zum Teil ideenreich verkleidet waren, zum Mitsingen und Mitschunkeln der bekannten Lieder.

Herminenhof Karneval 01.03.17 03DJ Mario ist im „Herminenhof“ kein Unbekannter, hat schon bei mehreren Festen für stimmungsvolle Musik gesorgt und eine große Fangemeinde. Und so weiß er, dass auf jeden Fall „Herzilein“ und „Rot sind die Rosen“ nicht fehlen dürfen. Zwischendurch stärkten sich alle mit Kaffee, Berliner, Krapfen, Salzgebäck, Sekt und Erdbeerbowle.

Herminenhof Karneval 01.03.17 04Im zweiten Teil der Karnevalsfeier unterhielten die Mitarbeiterinnen die Bewohner und ihre Gäste mit einem Sketch. Als Hänsel, gestiefelter Kater, Frau Holle, Rapunzel und Hexe waren sie in die Jahre gekommen, saßen gemeinsam am Tisch, schlürften von ihrem Kaffee und tauschten sich über ihre Gebrechen aus.

Herminenhof Karneval 01.03.17 05Als schlimm empfinden sie es, dass die Pfleger keine Zeit mehr haben, seit die böse Königin eingezogen ist und sich alles nur noch um sie dreht. Der Kater will Krawall im Altenheim machen und denkt über einen Aufstand nach, aber Rapunzel kann nur noch fünf Meter weit gehen und würde lieber „Sturm der Liebe“ im Fernsehen sehen und die anderen lieber Bingo spielen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30272

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes