Jagd- und Alphornbläser bei „Achumer Hütt’n“

Achumer Hüttenzauber 28.02.17Bückeburg (mm-28.02.17). Die Gäste aus Schaumburg erlebten in den gemütlich gestalteten Räumlichkeiten der Betreuungseinrichtung in der Schäfer Kaserne in Achum die erste „Achumer Hütt’n“ und fühlten sich bei den Eröffnungsklängen der Jagd- und Alphornbläser Loccum mitten in eine Alpenregion versetzt. Eine anfängliche Skepsis der Gäste, so der Ideengeber und Vorsitzende der UHG, Andreas Paul Schöniger, war bald verflogen, denn in enger Zusammenarbeit dem Zeltverleiher wurden die Räumlichkeiten liebevoll umgestaltet. Nachdem im letzten Jahr das Oktoberfest nicht stattfinden konnte, hat der Vorstand der UHG sich dem Vorschlag angeschlossen, neue Wege zu gehen und Hütt´n Stimmung nach Bückeburg zu holen.

Das Konzept ist voll aufgegangen, so Schöniger, und die Gäste waren am Ende der Veranstaltung mehr als zufrieden damit, diese Atmosphäre erstmalig erlebt zu haben und kamen am Ende aus dem Schwärmen einfach nicht mehr heraus. Ein bayrisches Büffet mitten im Wald und ausgelassene Stimmung bei stimmungsvollen Liedern vom Sound Orchester Petershagen rundeten den kurzweiligen Abend ab. Ob es im kommenden Jahr eine Wiederholung geben kann, werden der Vorstand und die Mitgliederversammlung am 31. März entscheiden.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30260

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes