Gemeinsamer Gottesdienst

Meinsen-Warber (mm-26.02.17). Die Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden Frille, Petzen und Meinsen laden Groß und Klein herzlich ein zum gemeinsamen Familiengottesdienst anlässlich des Reformationsjubiläums. Den Gottesdienst feiern die drei Kirchengemeinden am Sonntag, 5. März 2017, um 11.00 Uhr in der Meinser Kirche. Im Gottesdienst werden alle Mitfeiernden von einem Reiseleiter nach Schloss Wittburg geführt, wo eine überraschende Begegnung mit dem Wappen Martin Luthers auf sie wartet.

Bereits um 10.30 Uhr beginnt die Pflanzaktion von vier Apfelbäumen auf der Meinser Kirchwiese. Die ersten vier Bäume wurden bereits in Petzen gepflanzt. Die letzten der zwölf Bäume werden im Oktober an der Friller Kirche angepflanzt. In Anlehnung an Martin Luthers Worte „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, dann würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ wollen die drei Kirchengemeinden mit dieser Aktion sichtbare Zeichen ihres hoffnungsvollen Glaubens setzen. Nach dem Gottesdienst gibt es als Mittags-Imbiss im Gemeindehaus Würstchen mit Kartoffel- und Nudelsalat sowie als vegetarische Alternative Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Dazu werden Kaffee und Kaltgetränke gereicht!

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30201

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes