Jan Viktor Larisch neuer 2. Vorsitzender
Schützen wählen Rolf Netzer zum Ehrenvorsitzenden

SV Bückeburg 26.02.17 01Bückeburg (mm-26.02.17). Wolfgang Vogt, der 1. Vorsitzende des SV Bückeburg, konnte am Freitagabend rekordverdächtige 82 stimmberechtigte Mitglieder und als Gast Christoph Korf vom Kreisschützenverband (KSV) zur Jahreshauptversammlung des SV Bückeburg auf dem Schießstand im Harrl begrüßen. Im Mittelpunkt der Zusammenkunft stand die einstimmige Wahl Rolf Netzers zum Ehrenvorsitzenden in Anerkennung seiner langjährigen Verdienste um den Verein. „Ich freue mich, einen guten Nachfolger gefunden zu haben, der die Geschäfte souverän weitergeführt hat“, meinte Netzer.

SV Bückeburg 26.02.17 02In seinem Jahresbericht blickte der Vereinsvorsitzende auf traditionelle Veranstaltungen des Vorjahres zurück, wie das 38. Jahresanschießen, das Gästeschießen und das Königsschießen mit der anschließenden Proklamation der Majestäten. Der Schützenverein hat sich einmal mehr an der Ferienaktion beteiligt. Das 25. Vogelschießen konnte Atay Lücke gewinnen, und mit dem Nikolausschießen am Samstag vor dem 4. Advent war das Vereinsjahr zu Ende gegangen. „Wir haben ein harmonisches Zusammenleben im Verein“, zog Vogt ein positives Fazit. Der Verein sei in dem gleichen guten Zustand, wie er ihn ein Jahr zuvor von Rolf Netzer übernommen habe.

SV Bückeburg 26.02.17 03Kassenwart Heinz Hägermann konnte von einem Plus in der Kasse berichten. Bei 28 neuen Mitgliedern in 2016 und 14 Austritten ist die Mitgliederzahl auf 303 angestiegen. Sportleiter Georg Zwirkowski berichtete von 40 ersten Plätzen, die Einzelschützen bei den Kreismeisterschaften errungen haben und weiteren 15 ersten Plätzen der Mannschaften. Mit Sigrid Schmolke, Ulla Weiß, Klaus Stark und Dieter Raulfs haben vier Vereinsmitglieder an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen. „Für ein paar Tage ja, aber …“, zeigte Jugendleiter Bernhard Reinecke das Dilemma auf, dass es „keine Jugend“ im Verein gibt.

SV Bückeburg 26.02.17 04Christoph Korf hat für den KSV langjährige Mitglieder geehrt: Karl-Heinz Körfer (50 Jahre/Ehrennadel Gold), Thomas Harmening, Thomas Oppermann (beide 40/Ehrennadel Gold), Britta Günther, Knuth Günther und Norbert Geisler (alle 15/Ehrennadel Silber). Für ihre Verdienste um den Schützenverein Bückeburg hat der Vorstand Georg Zwirkowski die Vereinsnadel in Gold, Hajo Syhre und Uli Arndt die Vereinsnadel in Silber sowie Andreas Kruppa die Vereinsnadel in Bronze verliehen.

Bei den Vorstandswahlen hat die Versammlung Jan Viktor Larisch zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Georg Zwirkowski als Sportleiter, Markus Kampczyk als Schriftführer und Bernhard Reinecke als Jugendleiter.

Foto 1: Vorsitzender Wolfgang Vogt (r.) gratuliert dem Ehrenvorsitzenden Rolf Netzer.

Foto 2: Sind für eine langjährige Mitgliedschaft geehrt worden: Thomas Harmening (v.li.), Karl-Heinz Körfer, Norbert Geisler, Britta Günther, Thomas Oppermann, Christoph Korf und Knuth Günther.

Foto 3: Haben sich um den Schützenverein verdient gemacht: Georg Zwirkowski (v.li.), Hajo Syhre, Andreas Kruppa und Ulrich Arndt

Foto 4: Jan Viktor Larisch wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30193

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes