Winterwanderung der Siedler

Siedler Winterwanderung 24.02.17 01Röcke (mm-24.02.17). Die Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung begann ihre Aktivitäten 2017 mit der bereits zur Tradition gewordenen Winterwanderung und einem anschließenden deftigen Grünkohlessens im Eveser Sportzentrum. Großes Glück haben die Siedler mit dem Wetter gehabt und einen Sonnentag erwischt. Auch in diesem Jahr blieb man mit der Strecke in der näheren Umgebung. Unter Führung des Vorstandmitgliedes Matthias Woop, der auch zusammen mit Wolfgang Voigt die Strecke erkundet hatte, machten sich nach fast 40 Wanderer auf den etwa 10 km langen Weg über Röcke Richtung Nammen zum ersten „Boxenstopp“. Obwohl dieser hier im strahlenden Sonnenschein stattfand, erfrischten sich die Wanderer nicht nur an den im Service-Wagen mitgeführten kühlen Getränken, sondern auch am heißen Kaffee – und vereinzelt wurde sogar nach Glühwein gefragt, den es aber diesmal nicht gab! Die von Renate Radicke gebackenen Waffeln wie auch die von Kassiererin Sabine Klöpper mitgebrachten Kekse fanden starken Zuspruch.

Siedler Winterwanderung 24.02.17 02Weiter ging es dann zum nächsten Halt an der Meißener Mühle, wo dann nicht nur die Zeit, sondern auch die nachlassenden Sonnenstrahlen zum Rückweg durch Meißen und entlang des Gevattersees zurück zum Ausgangsort Sportzentrum Evesen drängten. Dort fanden sich dann weitere 17 Nichtwanderer zum Grünkohlessen ein, das vom Partyservice Weiland in Röcke geliefert wurde und ebenso schmeckte wie die Getränke zur Verdauung. Das aufgestellte Sparschwein wurde nicht nur zur Freude der Kassiererin gut gefüttert. Der Vorstand vergaß nicht, allen an der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung beteiligten Helfern zu danken. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30168

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes