Pkw fährt ungebremst in Schutzplanke

Blau-Licht-NEU-300x218Seggebruch (pol-20.02.17). Ein 19-jähriger Fahrer eines Pkw Opel ist am frühen Sonntagmorgen gegen 01.40 Uhr mit seiner 18-jährigern Beifahrerin, die auch Fahrzeughalterin ist, im Einmündungsbereich von Nordtorstraße und Tallenser Straße in Seggebruch frontal in eine Schutzplanke gefahren, weil das Auto angeblich nicht mehr gebremst hatte.
Der Stadthäger steuerte das Fahrzeug seiner Mindener Begleiterin aus Richtung Bückeburg kommend auf den Einmündungsbereich der Kreisstraße 14 zu und konnte nach seinen Angaben am Pkw keine Bremswirkung mehr feststellen. Der Pkw fuhr ungebremst in den Einmündungsbereich ein und kollidierte mit der gegenüberliegenden Schutzplanke. Zum Glück herrschte zum Unfallzeitpunkt kein Querverkehr. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme eine Alkoholbeeinflussung bei dem Stadthäger fest. Der vorläufige Promillewert wurde mit 1,74 Promille protokolliert. Nach der Blutprobe konnte der Führerschein des Unfallverursachers nicht sichergestellt werden, weil dieser noch nie eine Fahrerlaubnis besessen hatte. Der Pkw Opel wurde für eine technische Untersuchung sichergestellt.
Gegen den 19-Jährigen kommen außer den Ermittlungen der Unfallverursachung Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. Die 18-jährige Mindenerin wird sich fragen lassen müssen, warum sie ihren alkoholisierten Bekannten ohne Führerschein ihr Fahrzeug fahren ließ und gegebenenfalls – nach Abschluss der Fahrzeuguntersuchung – ein nicht verkehrssicheres Auto betrieben hat. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro, und die beschädigte Schutzplanke wird die Straßenmeisterei in Rechnung stellen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30091

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes