Jedermänner auf Wanderschaft

Jedermänner 20.02.17Bückeburg (mm-20.02.17). Eine Männerwanderung im Februar mit Mollenfrühstück war schon eine Tradition in der Vereinigten Turnerschaft Bückeburg (VTB). Nach ihrem Wechsel zur Abteilung Jedermannsport im VfL Bückeburg haben die Altersturner diese Tradition dort fortgeführt. So trafen sich auch in diesem Jahr wieder zehn Männer, um im Dunkeln vom Lidl-Parkplatz in Bückeburg zum Gasthaus „Zum grünen Kranze“ in Röhrkasten zu wandern. Der Wettergott war der Gruppe hold; denn der leichte Nieselregen begleitete die Wanderer nur bis Ahnsen.

Nach gut einer Stunde und mehreren Pausen zum Ausgleich des inneren Feuchtehaushalts war das Ziel erreicht. Dort warteten bereits weitere Abteilungsmitglieder. Gemeinsam stärkten sich alle bei einem kräftigen und leckeren Mollenfrühstück. Danach saß man noch lange in fröhlicher Runde zusammen. Gegen Mitternacht waren die Wanderer wieder zurück in Bückeburg.

Die Übungszeiten der Jedermänner sind am Montag von 20.00 bis 21.30 Uhr in der Dr.-Faust-Halle, am Mittwoch von 20.30 bis 21.30 Uhr in der Turnhalle der Marienschule (Oberstenhof) und am Freitag von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule im Petzer Feld. Montags und freitags wird Volleyball und mittwochs Faustball gespielt.

In der Abteilung Jedermannsport treffen sich Männer – und auch eine Frau – in den besten Jahren aus Freude an der gemeinsamen Bewegung. Bei ihnen ist jeder willkommen, der abends runter vom Sofa will und bereit ist, sein Bestes zu geben. Bei dem einen ist das mehr, bei dem anderen weniger. Sie wollen etwas für ihre Gesundheit tun und freuen sich, wenn sie am Ende der Übungsstunde gemeinsam geschwitzt und auch gelacht haben. Wer Interesse hat, sollte einfach mal vorbeigehen und mitmachen. Foto: Böhm

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30074

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes