Ehrungen für langjährige Mitglieder
Versammlung Volkstanz- und Trachtengruppe

VTG Röcke 17.02.17Röcke (mm-17.02.17). Während der Jahreshauptversammlung der Volkstanz- und Trachtengruppe Röcke mit einem anschließendem Knobelabend konnten die 1. Vorsitzende Iris Lukaszyk und ihre Vorstandskollegen auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurückblicken. Auf zahlreichen Veranstaltungen hatte die Gruppe ihr Können gezeigt. Der Mühlentag in Meißen, das Gemeindefest in Petzen, das Sommerfest in Bad Nenndorf, die Erntefeste in Heimsen und Frille sowie der Seniorennachmittag in Meißen und das Schulfest in Evesen waren im Terminkalender fest verankert.

Die Highlights in 2016 waren die Teilnahme an der Europeade in Namur (Belgien), das heimische Erntefest in Evesen und die Teilnahme am 70-jährigen Bestehen der befreundeten Trachtengruppe aus Linsengericht in Hessen. Karneval wurde gefeiert, und es gab auch eine Weihnachtsfeier im ehemals Eveser Krug. Dirk Rädder, der neue Pächter der „Taverne Eveser Krug“, hat sich fürsorglich um die Kinder beim Backen von Keksen gekümmert.

Besonders bedankte sich die Vorsitzende bei Ralf Diehl für die musikalische Unterstützung und bei Johannes und Nina Uhlen, die die Jugendabteilung leiten. Die Mitgliederzahl blieb wie im Vorjahr stabil. Iris Lukaszyk gab weiterhin bekannt, dass die Gruppe in 2017 an der Europeade in Turku (Finnland) leider nicht teilnehmen wird.   Uta Everding wurde für eine 50-jährige, Christine Uhlen, Gundi Bruns, Sonja Harmening, Sylke Brockmann-Groes, Rainer Driftmeier, Holger Groes, Frank Brinkmann, Gunnar Schilz und Andreas Bruns für eine 40-jährige Mitgliedschaft von Iris Lukaszyk und dem 2. Vorsitzenden Ralf Diehl geehrt. „1976 war ein gutes Jahr für die Gruppe; so viele Jubilare hatten wir in all den Jahren noch nie“, so Ralf Diehl.

Anschließend fand der traditionelle Knobelabend statt. Der Festausschuss sorgte wieder für attraktive Preise, so dass etliche Teilnehmer zu verzeichnen waren. Den ersten Platz sicherte sich Stefanie Hämmerling vor Monika Diehl. Platz drei ging punktgleich an Gina Kuhlmann und Günter Everding. Der zusätzliche Trostpreis, in Form eines Esels, geht für ein Jahr in den Besitz von Wilfried Könemann.

Foto 1: Iris Lukaszyk und Ralf Diehl ehren langjährige Mitglieder.

 

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30037

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes