Polizei sucht Täter-Duo

Polizei Täterduo 20.01.17Bückeburg/Obernkirchen (pol-20.01.17). Bereits am 17. Oktober 2016, gegen 12.00 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau in Obernkirchen, Rintelner Straße, während ihrer Gartenarbeit vermutlich von einem Täter-Duo bestohlen, das eine Unachtsamkeit der Seniorin ausgenutzt hatten, weil sie die Kellertür zu ihrem Haus nicht abgeschlossen hatte. Unbemerkt verschafften sich die Täter Zugang in das Wohnhaus und stahlen neben Bargeld und hochwertigem Schmuck auch die EC-Karte der Geschädigten. Die entwendete EC-Karte wurde am selben Tage zeitnah nach dem Diebstahl um 13.32 Uhr in Dortmund, Mallinckrodtstraße, am Geldautomat der dortigen Sparkasse von den Dieben eingesetzt, um vom Konto der Obernkirchener den höchst möglichen Tagessatz an Bargeld abzuheben. Am Folgetag (18.10.) wurde am selben Geldautomat erneut das Tageslimit von Bargeld zu Lasten der Geschädigten abgehoben. Ein erneuter Versuch am 19.10.2016 misslang, und die Karte wurde durch den Geldautomaten eingezogen.
Auf Grund der hohen Schadenssumme hat sich die Staatsanwaltschaft Bückeburg in Zusammenarbeit mit der Polizei Bückeburg dazu entschlossen, ein Foto von den wahrscheinlich in Obernkirchen agierenden Tätern, die in Dortmund am Geldautomaten aufgenommen wurden, zu veröffentlichen. „Parallel zu unserem Zeugenaufruf werden auch die Kollegen aus Dortmund die Bilder veröffentlichen“, so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer. Hinweise zu den abgebildeten Personen nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/9593-0, entgegen. Foto: pol

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29502

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes