Marktmeister verteilt Weihnachtsmarkt-Erlöse
620 Euro für gemeinnützige Institutionen

WM Erlöse 23.12.16Meinsen-Warber (mm-23.12.16). Am Wochenende des 1. Advents hat auf dem Hof der Familie Ovesiek der 17. Weihnachtsmarkt der örtlichen Vereine stattgefunden. Während eines gemeinsamen Kaffeetrinkens im Vereinsstübchen des Spielmannszuges haben Marktmeister Dirk Wehrmann und sein Stellvertreter Michael Wilke am Mittwochnachmittag aus den Erlösen des Marktes insgesamt 620 Euro an gemeinnützige Institutionen und die Jugend in den Vereinen verteilt. In diesem Jahr haben Pastor Ulrich Hinz („kleine Anschubfinanzierung für den maroden Kirchturm“), die Kindertanzgruppe der Turnerschaft Rusbend, die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum eine Spende erhalten.

Dirk Wehrmann dankte der Familie Wiegrebe aus Nienstädt für den großen Weihnachtsbaum. Dachdeckermeister Dieter Ahrens hat ihn zum Marktgelände geschafft und mit Hilfe seines Krans auch aufgestellt. Jungen und Mädchen vom Kindergarten hatten den Baum liebevoll geschmückt. Ein großes Dankeschön schickte Wehrmann an die heimischen Geschäftsleute für die gespendeten Tombola-Preise.

Nicht vergessen haben die Organisatoren die vielen Helfer, die sich Zeit genommen haben, um die Geschäftsleute anzusprechen, Girlanden gebunden haben, Weihnachtstüten gepackt, Tombola-Preise eingepackt, die Toiletten sauber gehalten und mit ihrer Nachtwache dafür gesorgt haben, dass nichts geklaut oder beschädigt wurde. Jeder Marktbetreiber hatte für seinen Stand eine Nordmanntanne von Thomas Vauth erhalten, die geschmückt worden ist. Am schönsten ist dies nach Meinung der Organisatoren dem Auerott und der Jugend- und Kinderfeuerwehr gelungen. „Der Weihnachtsmarkt ist immer wieder erweitert worden, es gibt immer mehr Arbeit – ohne dich würde es keinen Weihnachtsmarkt geben“, lobte Michael Wilke das Engagement von Marktmeister Dirk Wehrmann – und gab einen aus.

Foto 1: Dirk Wehrmann (r.) und Michael Wilke (l.) verteilen insgesamt 620 Euro an die Vereinsvertreter und Helfer.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29073

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes