Katharina Schulz weiter Vorsitzende
DLRG-Jugend wählt neuen Vorstand

DLRG-Jugend 20.12.16Bückeburg (mm-20.12.16). Die Bückeburger Rettungsschwimmer der DLRG trafen sich kürzlich in der Ausbildungs- und Trainingsstätte an der Birkenallee zur Jugendversammlung mit Vorstandswahlen. Im Jahr 2016 wurden die Bezirksmeisterschaften erneut in Hameln ausgetragen. Dazu gab es noch einige andere Veranstaltungen wie die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften und eine Halloweenparty. Katharina Schulz wurde erneut einstimmig als Ortsjugendvorsitzende gewählt. Auf der Jugendversammlung wurde auch eine Jahresvorschau 2017 besprochen. Dazu gehört unter anderem die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften in Bad Nenndorf und ein Osterspecial.

Katharina Schulz ist voller Hoffnung, dass die Jugendlichen sich bei den Bezirksmeisterschaften für die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2017 qualifizieren und von dort erfolgreich wieder nach Hause fahren. Der Termin wird im Kalender eingetragen. Die Jugend unterstützt weiterhin tatkräftig die Ausbildung der zahlreichen Kinder und Jugendlichen. Die Ausbildung beginnt mit der Wassergewöhnung ab fünf Jahren und reicht weiter bis zum Juniorretter oder dem Rettungsschwimmabzeichen in Silber oder Gold.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29003

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes