Ehrung für Ingeborg Riensche-Voigt
Weihnachtsfeier Sozialverband

SOVD Evesen 17.12.16Evesen (mm-17.12.16). Wolfgang Gransee konnte 65 Mitglieder zur Adventsfeier des Ortsverbands Evesen im Sozialverband Deutschland in „Petzer Krug“ begrüßen, darunter namentlich auch Ortsbürgermeister Horst Schwarze, Musiker Peter Ohm und Frank Suchland, der weihnachtliche Geschichten vorgetragen hat. Für eine 25-jährige Treue zum Sozialverband wurde Ingeborg Riensche-Voigt geehrt. Gransee informierte die Mitglieder über die vom Vorstand geplanten Aktivitäten im nächsten Jahr. So wird eine Fünftagesfahrt vom 28. Mai bis zum 1. Juni nach Hasselberg an die Ostsee führen. Im Juni wird eine Spargelfahrt nach Sulingen angeboten. Weitere Fahrten sind noch in Planung. Die Mitgliederversammlung wird am 12. Februar stattfinden.

Horst Schwarze berichtete über die „wunderschöne Krippe“, die auf dem Kirchengelände entstanden sei, mit allem, was kleine Kinder brauchen. „So schön wie nie in den letzten 40 Jahren“, bezeichnete Schwarze den Zustand der Nordholzer Straße nach ihrem Ausbau. Für den „Eveser Krug“ habe man mit dem Bäckermeister Dirk Rädder einen neuen Pächter gefunden, der dort Brötchen, Brote und Kuchen verkauft und die Gaststätte betreibt.

„Hier bei uns in Evesen leben so viele Einwohner wie in allen den anderen Dörfern von Bückeburg zusammen“, war Schwarze um Verständnis dafür, „dass man es nicht immer allen Leuten recht machen kann“. Die Inhaberin des „Petzer Krugs“ macht darauf aufmerksam, dass entgegen eines Gerüchts im Ort die Gaststätte auch 2017 weiter betrieben wird.

Foto 1: Ingeborg Riensche-Voigt wird von Wolfgang Gransee (l.) und Horst Schwarze geehrt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28949

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes