Brand schnell unter Kontrolle

Blau-Licht-NEU-300x218Bückeburg (pol-26.11.16). Am Freitag wurde der Leitstelle in Hameln fernmündlich mitgeteilt, dass es in der ehemaligen Sauna in Bückeburg, Lulu-von-Strauß-und Torney-Str. 1, zu einer Rauchentwicklung gekommen sei. Durch den zuerst eintreffenden Einsatzwagen der Polizei Bückeburg wird in einem Nebengebäude der ehemaligen Sauna Rauch und ein offenes Feuer festgestellt. Die eingesetzte Feuerwehr aus Bückeburg hat den Brand schnell unter Kontrolle.

Durch einen Zeugen können zwei Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe angetroffen und festgehalten werden. Hierbei handelt es sich um einen 19-Jährigen und einen 22-Jährigen aus Bückeburg. Die ersten Ermittlungen ergeben: In einem Nebengebäude der ehemaligen Sauna wurde Müll angesteckt. Es sollen insgesamt fünf Personen in den Räumlichkeiten gewesen sein. Die weiteren Ermittlungen werden von der hiesigen Dienststelle geführt. Ein Strafverfahren wird eingeleitet. Die beiden Beschuldigten werden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28532

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes