„Ich geh mit meiner Laterne“
Lichterfest im „Herminenhof“

Herminenhof Lichterfest 24.11.16 01Bückeburg (mm-24.11.16). „Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir ….“ Laternen- und Lichterfeste haben eine lange Tradition. Wenn die Tage kürzer werden, stimmen die bunten Laternen mit ihrem Licht auf die dunkle Jahreszeit ein.

Herminenhof Lichterfest 24.11.16 02Das Sozialkonzept „Herminenhof“ Seniorenpflegeheim an der Birkenallee hat auch in diesem Jahr wieder für Bewohner, Verwandte und Gäste ein Lichterfest veranstaltet. Das Team der Ergotherapeuten hatte die Terrasse und den Teich rund um den „Herminenhof“ in ein Lichtermeer verwandelt. Die Besucher des Festes wurden mit gegrillten Bratwürsten und Pommes verwöhnt. Dazu schmeckten Getränke wie Glühwein, Kakao und Punsch.

Herminenhof Lichterfest 24.11.16 03Zur Freude der Seniorinnen und Senioren kamen gegen 17 Uhr Mädchen und Jungen der katholischen Kindertagesstätte St. Marien zum Laternenumzug. Sie sangen Laternenlieder wie „Ich geh mit meiner Laterne“, „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“ und auch den Abendlied-Klassiker „Der Mond ist aufgegangen“ mit dem Text von Matthias Claudius. Gemeinsam mit den Bewohnern wanderten die Kleinen mit ihren Laternen rund um den Teich.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28492

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes