Ich geh mit meiner Laterne
Laternenfest der Kinderfeuerwehr „Löschlöwen“

Laternenfest Müsingen 01.11.16 01Müsingen (mm-01.11.16). Pünktlich mit Beginn des Laternenfestes der Kinderfeuerwehr Müsingen am vergangenen Freitag setzte Sprühregen ein. Doch davon ließen sich die Müsinger Löschlöwen sowie ihre Kameraden der Jugendfeuerwehr und der Einsatzkräfte der Wehr nicht beeindrucken. Gemeinsam mit zahlreichen Bewohnern aus Müsingen und Umgebung feierten sie das Laternenfest.

Laternenfest Müsingen 01.11.16 02Nach der Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Tobias Rüthemann sowie einem Gruppenbild vor dem Feuerwehrhaus startete der Laternenumzug. Die Müsinger Löschlöwen hatten extra Monster-Laternen gebastelt. „Durch die zeitliche Nähe zu Halloween, haben wir das Laternenfest mit Halloween verbunden“, berichtete Kinderfeuerwehrwartin Julia Ahrens. Die Müsinger Jugendfeuerwehr begleitete den Umzug mit Fackeln und zusammen mit dem Blaulicht der absichernden Einsatzfahrzeuge entstand so ein helles Lichterspektakel.

Laternenfest Müsingen 01.11.16 03Aus mehr als 50 Kehlen aller Altersklassen schallten Liedklassiker, wie „Ich geh mit meiner Laterne“. Begleitet wurden die Sänger dabei von Melanie Rüthemann an der Posaune. Dazu erklangen die Klänge von zwei Trompeten, gespielt vom Ortsbrandmeister und Jugendfeuerwehrfrau Maxima. Zurück im Feuerwehrhaus, suchten die zahlreichen Gäste Unterschlupf in der dekorierten Fahrzeughalle.

Laternenfest Müsingen 01.11.16 04Zu Höchstleistungen mussten die Kameraden an den Versorgungsständen auflaufen. Durch den enormen Zuspruch der Bevölkerung, hatten sie alle Hände voll zu tun. „Es waren mehr Besucher wie ich mir hätte träumen lassen“, so Julia Ahrens. Nach rund einer Stunde waren Bockwürstchen, Bretzeln und Zwiebelkuchen restlos ausverkauft. Um 20 Uhr stand die Prämierung eines besonderen Wettbewerbs an. In einem Aquarium im Feuerwehrhaus hatte Julia Ahrens zusammen mit ihrem Stellvertreter Dennis mehrere Leinen verbaut. Nun galt es für die Besucher zu schätzen, welche Seillänge sich in der Glasbox befindet. Mit 50 Metern in der Kategorie Kinder und 54 Metern bei den Erwachsenen lagen die Gewinner des Überraschungspreises recht nah am tatsächlichen Ergebnis von 53,77 Metern.

Das Laternenfest 2016 der Kinderfeuerwehr Müsingen konnten die Organisatoren als einen tollen Erfolg verbuchen. Die derzeit 17 Müsinger Löschlöwen treffen sich alle 14 Tage donnerstags von16.30 bis 18 Uhr im Feuerwehrhaus Müsingen. Neue Löschlöwen sind gerne willkommen. Foto: Steffen Titze, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27978

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes