Grundschüler machen „Weltraumspaziergang“
Kinder bestaunen Schulplanetarium

Planetarium 27.10.16 01Evesen (mm-27.10.16). Einen besonderen Start in die Schulwoche erlebten am Montag alle Schüler der Grundschule Evesen, als das mobile Schulplanetarium aus Bad Sooden-Allendorf zu Gast war. In der Sporthalle war eine große blaue Kuppel aufgebaut worden. Im Inneren nahmen jeweils etwa 30 Kinder auf Turnmatten Platz, während der Physiker und Astronom Tilo Hohenschläger mit einer ausgeklügelten Technik zu einem „Weltraumspaziergang“ einlud.

Planetarium27.10.16 02Nach einem heiteren kleinen Film zum Einstieg lernten die aufmerksam lauschenden Schülerinnen und Schüler viel über den Sternenhimmel im Laufe der Jahreszeiten, über Sternbilder, unser Sonnensystem mit den Planeten und auch die Entstehung von Tag und Nacht. Anschließend blieb noch genug Zeit, um Fragen zu stellen. Die Kinder genossen die Vorträge, die je nach Jahrgangsstufe unterschiedlich ausfielen, sichtlich. Der Ortsrat Evesen hat die Veranstaltung mit einer großzügigen Spende unterstützt. „Das war ein tolles Erlebnis“, waren sich am Schluss Lehrerinnen und Schulleiter Frank Suchland einig.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27879

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes