Gemeinsamer Auftaktgottesdienst

Bückeburg (mm-26.10.16). Die Ev.-luth. Kirchengemeinden Frille, Petzen und Meinsen feiern gemeinsam am Montag, 31. Oktober, um 18 Uhr in der Petzer Kirche St. Cosmas und St. Damian, einen Gottesdienst am Reformationstag. Es ist zugleich auch der Auftakt, mit dem das Jubiläumsjahr „Refo2017“ in der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe eröffnet wird.

Bereits um 17.30 Uhr beginnt an der Petzer Kirche die Pflanzung von vier Apfelbäumen. „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, dann würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“ Dieser hoffnungsvolle Satz wird Martin Luther zugesprochen. Mit der Pflanzung von jeweils vier Apfelbäumen an den Kirchen in Petzen, Frille und Meinsen wollen die drei Kirchengemeinden Zeichen ihres hoffnungsvollen Glaubens setzen.

Nach dem Gottesdienst sind alle Gäste zu einem Imbiss und zu Begegnung in das Evangelische Gemeindehaus Petzen eingeladen. Die Kirchengemeinde Meinsen setzt für die kostenlose Hin- und Rückfahrt einen Bus ein. Er startet um 16.50 Uhr in Rusbend („Goldener Löwe“) und hält danach an den bekannten Haltestellen in Rusbend (Kanalbrücke), in Warber (Warber Krug) und in Meinsen (Sparkasse).

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27863

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes