Rock-Musik im Minchen
„Nice Guys“ feiern 25-jähriges Jubiläum

Minchen Nice Guys 04.10.16 01Bückeburg (mm-04.10.16). Am Samstag, 8. Oktober, lassen es die „Nice Guys“ im Bückeburger „Minchen“ so richtig krachen. Ab 20 Uhr feiert die Schaumburger Rockband ihr 25-jähriges Bestehen mit einem außergewöhnlichen Jubiläumskonzert. Neben Sänger Olaf Schulzik, Gitarrist Achim Serak, Bassist Sven Horl und Schlagzeuger Salvatore di Bella werden an diesem Abend auch befreundete Gastmusiker aus anderen Bands mit auf der Bühne stehen, um mit den Nice Guys zu „jammen“. Wie immer wird die Band bekannte Coverversionen von AC/DC, den Blues Brothers, den Toten Hosen oder ZZ TOP zum Besten geben. Aber natürlich präsentieren Schulzik & Co. auch viele selbstgeschriebene Songs, die die Band mittlerweile auf fünf Alben verewigt hat.

Minchen Nice Guys 04.10.16 02Dass die Band das Jubiläumskonzert im Minchen spielt, kommt nicht durch Zufall. Minchen-Chef Fabian Hahn hat die Band seit der Gründung 1991 begleitet – zunächst privat bei den ersten Konzerten im Obernkirchener „Casablaca“ und der „Linde“ in Vehlen. Als Geschäftsführer der Bückeburger Szenekneipe engagierte er sie dann seit rund 20 Jahren für die legendären HALLOWEEN-Konzerte. Damals standen auch die Gründungsmitglieder Heiko Claus (Bass) und Detlef Dreher (Gitarre) mit auf der Bühne. Auch die CD-Release-Part für das Album „Coming Home“ präsentierten die Nice Guys im ehemaligen Ostbahnhof. Deswegen war für Fabian Hahn klar: „Das Jubiläumskonzert muss bei uns stattfinden und aus diesem Anlass auch außerdem der traditionellen Halloween-Party!“

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27498

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes