Einheitlicher Internetauftritt der Grundschulen

Grundschulen Homepage 28.09.16Bückeburg (mm-28.09.16). Bis vor kurzem hatten die Grundschule Am Harrl, die Grundschule Evesen sowie die Grundschule Im Petzer Feld einen schuleigenen, individuellen Internetauftritt; die Grundschule Meinsen verfügte über keine eigene Homepage. Zum Ende des Jahres 2014 baten die Schulleiter die Stadt Bückeburg, eine gemeinsam gestaltete Internetpräsenz mit einem einheitlichen Erscheinungsbild für alle vier Grundschulen zu realisieren.

Die Stadt stellte die notwendigen Haushaltsmittel zur Verfügung; die Schulleitungen haben in eigener Verantwortung drei Angebote regionaler Firmen eingeholt und dem Schulausschuss im November 2015 den Vorschlag präsentiert, den sie, so Christian Schütte von der Stadt, für „preislich am wirtschaftlichsten, inhaltlich selbsterklärend und insgesamt am überzeugendsten“ hielten. Das Angebot beinhaltet ein gleiches Grundlayout für die Schulen, verbunden mit individuellen Informationen der jeweiligen Grundschule und Fotos.

Schulausschuss und Verwaltungsausschuss haben dem unterbreiteten Vorschlag zugestimmt, so dass noch im November 2015 von der Stadt der Auftrag erteilt wurde. Inzwischen wurden die zur Verfügung stehenden Rasterseiten mit Texten und Fotos gefüllt. Die jeweiligen Schulleitungen sind für die Inhalte verantwortlich. Die neuen Auftritte wurden online gestellt; die Seiten können unter www.gs-am-harrl.de, www.gs-evesen.de, www.gs-meinsen.de, www.gs-im-petzer-feld.de eingesehen werden. „Die Aktualisierung der Seiten obliegt den Schulleitern, die Verwaltung bezahlt die Gebühren für das Webhosting“, so Christian Schütte gegenüber der Presse.

Foto 1: Die Schulleiter Frank Suchlang (v.li.), Ingrid Schultz, Melanie van de Vorle und Antje Kronenberg freuen sich über den gemeinsamen Internetauftritt der vier Grundschulen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27452

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes