Einführung von Christian Frehrking
Festgottesdienst in der Stadtkirche Bückeburg

Frehrking 20.09.16Bückeburg/Landkreis (mm-20.09.16). Der Jurist Christian Frehrking (43) wird am Freitag, 30. September 2016, in einem Festgottesdienst um 15 Uhr in der Bückeburger Stadtkirche in das Amt des Präsidenten des Landeskirchenamtes der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Schaumburg-Lippe eingeführt. Der Gottesdienst ist öffentlich.

Christian Frehrking, der am 1. Juni seinen Dienst in Bückeburg angetreten hat, wurde von der Landessynode am 11. Februar 2016 auf einer außerordentlichen Synodaltagung einstimmig (bei 1 Enthaltung) zum neuen Präsidenten der landeskirchlichen Verwaltungsbehörde gewählt. Seit 2000 bis zu seinem Dienstantritt in Bückeburg war der Jurist Frehrking als Justitiar bei der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) in Hannover tätig. Mit seiner Berufung zum Oberkirchenrat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) im Jahr 2007 wurde ihm zugleich das Amt des Stellvertretenden Leiters des Amtes der VELKD übertragen. Foto: pr

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27338

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes