Trommler eröffnen Sommerfest in der Kita
Krippenkinder feiern mit

Kita Sommerfest 08.09.16 01Bückeburg (mm-08.09.16). Bei herrlichem Sonnenschein feierte die Städtische Kindertagesstätte wieder ein Sommerfest. Aufgrund der Umbauarbeiten an der hauseigenen Küche und der umfangreichen Renovierungsarbeiten konnte im Jahr 2015 nicht gefeiert werden und so fieberten groß und klein dem diesjährigen Fest entgegen.

Kita Sommerfest 08.09.16 02Erstmals seit Bestehen der Kindertagesstätte vor mehr als 45 Jahren waren nicht nur Kindergarten-und Hortkinder eingeladen, sondern auch die Kinder und Familien der Krippengruppe. Zum Auftakt trugen die Trommler des gruppenübergreifenden Trommelprojektes ein gemeinsames Stück vor und luden Freunde und Familie zum Tanz. Auch hier musizierten Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder gemeinsam.

Kita Sommerfest 08.09.16 03Zahlreiche Angebote für jede Altersgruppe luden zum Spielen, Basteln, bewegen und Verweilen ein. So konnte mit Ytong, Draht und Steinen gearbeitet werden, Riesenseifenblasen und ein Barfußpfad luden ebenso zum Ausprobieren ein wie elementares Erleben mit Ton und Lehm. Traumfänger, Hüte und Glitzerfaschen zu gestalten, weckte Kreativität und Geschicklichkeit. Neben Kaffee und Kuchen konnten sich alle mit Käse oder Leberkäse stärken.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27091

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes