Bergdorf – ein attraktiver Wohnort für alt und jung
Gerd Vogel seit 30 Jahren Ortsvorsteher

Gerd Vogel 27.08.16Bergdorf (mm-27.08.16). Gerd Vogel, seit 30 Jahren Ortsvorsteher in Bergdorf, zieht ein positives Fazit der vergangenen fünf Jahre. „Ich habe in der letzten Wahlperiode viel erreicht“, blickt Vogel zurück und nennt konkret das Baugebiet „An den Weiden“, mit dem Bergdorf ein attraktiver Wohnort für alt und jung bleibe. Er sei froh, dass die Feuerwehr Bergdorf durch die Beschaffung von zwei neuen Einsatzfahrzeugen für die Aufgabe des Brandschutzes optimal ausgerüstet sei.

„Gerd Vogel steht für Erfahrung, Bürgernähe und Kontinuität“, beschreibt der SPD-Ortsverein „seinen“ Ortsvorsteher. Das Wahrzeichen „Schlauchturm“ sei durch Vogels persönlichen Einsatz saniert und verschönert worden. Der Kinderspielplatz „Am Harrl“ sei mit neuen Spielgeräten ausgestattet worden und lädt die Kinder zum Spielen ein. Nach erfolgreicher Sanierung kann man laut Vogel die Straße „Harrl“ wieder verkehrssicher befahren.

Für die neue Wahlperiode setzt sich Gerd Vogel folgende Schwerpunkte: Erweiterung des bestehenden Baugebietes „An den Weiden“; Überprüfung der Schulwegsicherheit, Überprüfung der Beleuchtung im Dorf bezüglich einer Energieeinsparung und LED-Leuchtkörper. Ganz oben auf der Liste stehen bei Vogel „Förderung und Stärkung der Vereine, insbesondere der Bergdorfer Feuerwehr, durch verlässliche Finanzmittel“.

Foto 1: Gerd Vogel kandidiert für den Stadtrat und will Ortsvorsteher in Bergdorf bleiben.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=26938

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes