Nächtlicher Brand in unbewohntem Haus

Brand Porta Westfalica 19.08.16Porta Westfalica (pol-19.08.16). Zu einem Brand eines leer stehenden Wohnhauses an der Hausberger Straße in Porta Westfalica-Neesen wurden Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Freitag gegen 1.50 Uhr gerufen. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Den Schaden an dem unbewohnten und derzeit in Renovierung befindlichen Gebäude samt eines Anbaus schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.

Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache ergaben keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung. Vielmehr halten die Beamten einen technischen Defekt, möglicherweise an einer älteren Stromleitung, für nicht ausgeschlossen. Das Feuer dürfte im Bereich des Dachbodens entstanden sein. Das ergaben die Ermittlungen der Brandexperten am Freitagvormittag. Die Arbeit der Polizisten wurde erschwert, da sich auf dem Dachboden sehr viel Brandschutt angesammelt hatte und Löschschaum den Bereich bedeckte. Zudem bestand die Gefahr eines Dacheinsturzes.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft hat die Polizei die zunächst in der Nacht beschlagnahmte Brandstelle mittlerweile wieder freigegeben. Die Insassen eines vorbeifahrenden Autos waren auf das Feuer aufmerksam geworden. Sie hatten zunächst einen Nachbarn verständigt, der wiederum die Feuerwehr alarmierte. Foto: pol

Foto 1: Die Feuerwehr bekämpft den Brand auch von einer Drehleiter aus.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=26755

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Artikelseite Slider 300

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes